Seite 1 von 1

Probleme --- Telefoniescher Support usw...

BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 21:32
von snuffy
Hallo,
Ich Verkaufe gerne Anschlüsse von Inode weil ich trotz probleme eigentlich immer der meinung war Inode hat einen super schnellen support usw. nicht zu vergleichen mit der Telekom Austria wo man ja stundenlang in der Warteschleife hängen kann, nur was nutzt mir ein schneller support seitens Inode wenn einfach seit einer Woche nichts raus kommt????????? Ich muss sagen ich bin so stink sauer das es gar nicht mehr geht. Ich als Firma ..... habe in den letzten 1-2 Monaten 6 Inode Anschlüsse Verkauft und 4 Davon sind mehr als nur unterm Hund!!! Super Auftreten für mich als Firma.

Bei meiner letzten entbündelung letzten Dinstag den 12.09.2006 1400-1600 Uhr einfach der hammer, die Telekom kommt um 1400 Vorbei schaut einmal auf die Dose und sagt Passt, ausserdem kann ich eh nichts mehr messen wenn umgestellt ist! <--- Hammer aussage vor dem Kunden - meinem Kunden. Naja seitens Inode kann ma ja nichts machen wurde ja an die Telekom weitergegeben! Sicher 10 Telefonate mit inode.

Ok konnte mir eh nicht helfen nehmen wir halt ca 1800 uhr das neue System (FrizBox) in Betrieb, Ha reinfaller Dämpfung unterm Hund Disconects ohne ende eine Bandbreite von 2300/64 ? Bestellung 1024/256 , einen Techniker zu bekommen der es mal versuchen würde sie bandbreite zu drosseln? sinnlos nicht bei Inode ( bist ja Privatkunde) aber würde vielleicht Disconects oder so Verbessern?`egal nach 3-4 Tagen Hardware Tausch ok, Kunde voll sauer kein Telefon kein Internet. Heuet den 18.09.2006 kommt die neue Hardware ein zyxl modem und ein Mediatrix 2110 oder so egal. Das Mediatrix ist gleich gebraucht und komisch verpackt, von dem Abgesehen Defekt!!!! also wieder kein Telefon, und das Zyxl Modem tja immer wieder offline!!!! Allso ich werd mit sicherheit keinen Inode Anschluss mehr als firma verkaufen den ausser das einem da die kunden davon laufen und mortz sauer sind ist nichts. Ich bitte euch Inode Team schauts auch das noch mal an den ich werd das ganze mit meinen 4 Kunden in einem - zwei Monaten sicher nicht auf mir sitzen lassen und das ganze weiter geben und öffentlich machen!!! In so einem fall ist wol eine Techniker Telefonnummer nicht zu viel verlangt um das Problem bei meinen Kunden zu lösen!!!! aber naja ich kann nor hoffen das Ihr wirklich die guten seits und nicht nur viel reden tuts.

ach ja die kunden nummer meines kunden wo seit einer woche gar nichts mehr geht oder gegangen ist: 201385

Weitere beispiele von Problemen usw. innerhalb 1-2 monaten!!!

ein weiter kunde bei dem die Telekom nicht gekommen ist und auch 6 tage kein Telefon mehr gegangen ist :

wiederrum ein kunde --> Mediatrix tausch aber geht auch nicht wirklich:
195747

noch ein kunde der 2 wochen zu kämpfen hatte und wo ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt geht:

und zu guter letzt noch ein neukunde bei dem sich die Telekom wieder mal nicht meldet: 203382

die fehlenden kundennummer hab ich gerade nicht bei der hand kann ich aber ohne weiters nachsenden!

Bitte jetzt ein letztes mal um hilfe meine kunden mummer bei euch falls wer so fair sein sollte um sich Telefonisch zu melden 164661 oder stehe auch bei all meinen kunden unter Technischer Kontakt.

Ich Privat bin sehr zu friedener Inode Kunde, aber das wars dann auch schon.

verbleibe mit freundlichen grüßen
p.m.

BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2006 21:47
von snuffy
und weil ich grad dabei bin, hab im online status des kunden 203382 nachgesehen vielleicht deswegen kein Telekom Termin oder kontakt weil die Entbündelung Plötzlich auf 02.10.2006 verschoben wurde, Erstmals angesetzt auf 27.09.2006 naja könnte ja auch mal einer bescheid sagen. Aber das sind ja nur kleinigkeiten.

mfg p.m.

BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 05:17
von jutta
sicher gibts bei inode die eine oder andere panne (hab auch schon eine lustige sammlung), aber wenn du als firma deinen kunden inode-anschluesse verkaufst oder vermittelst, solltest du dich auch ein wenig informieren.

> eine Bandbreite von 2300/64 ? Bestellung 1024/256 ,

die leitungsbandbreite liegt normalerweise immer ueber der vertragsbandbreite. das muss so sein, damit der overhead kompensiert werden kann und voip auch neben grossen down- und uploads fehlerfrei funktioniert. allerdings koennte im konkreten fall (wahrscheinlich eine schlechte leitung) eine bb-reduktion eine verbesserung bringen und die wird ueblicherweise auch gemacht.

> Dämpfung unterm Hund Disconects ohne ende

dass die fritz!box die daempfung falsch anzeigt, ist bekannt. http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=2518 ... ht=#251874

> neue Hardware ein zyxl modem und ein Mediatrix 2110 oder so

du verkaufst bis zu 6 anschluesse im monat und weisst nicht, wie die hardware heisst, die inode seit jahren verwendet? peinlich.

> Das Mediatrix ist gleich gebraucht und komisch verpackt, von dem Abgesehen Defekt!!!!

woran hast du den defekt genau erkannt? (wenn man die installation nicht in der richtigen reihenfolge vornimmt, kriegt das mediatrix keine passende ip und kann sich am sip-server nicht registrieren, dann wirds nie "ready" und das sieht leicht nach einem defekt aus, obwohl es keiner ist)

nebenbei: dass es in manchen teilen salzburgs (seit jahren) leitungsprobleme gibt, koenntest du als ortskundiger eventuell wissen und deine kund/inn/en bei der bestellung darauf hinweisen. bis so ein anschluss trotzdem halbwegs laeuft, ist geduldiges testen und tunen noetig.

//ps: wenn du dich vor kunden und an der hotline so ausdrueckst wie bei deinen postings im forum, brauchst du dich nicht wundern, wenn man dich eher fuer ein laestiges kid haelt als fuer eine firma.

BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 07:46
von Gast
@snuffy

zu 201385: da ist eine stoerung offen und immo in bearbeitung

zu 195747: ATA ist immo registriert. das modem ist btw seit über 25 tagen durchgehend sync. was ist bei diesem anschluss das problem?

zu 203382: UZF wäre der 2.10.

BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 11:40
von wicked_one
Die Vorraussetzungen um in Österreich eine Firma zu gründen sind auch unterm Hund --- nicht mal mehr Deutsch muss man können ^^

6 Anschlüsse in 1-2 Monaten? Bist ja ein echter Powerseller....

Und das sich die Telekom nicht meldet... wirklich tragische sache, liegt erfahrungsgemäß jedoch meist daran das keine Rückrufnummer in den Aufträgen angegeben ist (allerhöchstens noch die Nummer des alternativen Providers)

und noch ein ACK an jutta... ja wenn man sich nicht auszudrücken weiss, wird man auch nicht für voll genommen

PS: Für Rechtschreibfehler ist einzig die fehlende Rechtschreibprüfung dieses Forums und mein Deutschlehrer verantwortlich

Re: Probleme --- Telefoniescher Support usw...

BeitragVerfasst: Di 19 Sep, 2006 12:41
von diskette
snuffy hat geschrieben:
Bestellung 1024/256 , einen Techniker zu bekommen der es mal versuchen würde sie bandbreite zu drosseln? sinnlos nicht bei Inode ( bist ja Privatkunde) aber würde vielleicht Disconects oder so Verbessern


ich würde firmen keine privatanschluss verkaufen.
business kunde = business support.

oder meinst du, du selbst bist privatkunde.

BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 16:31
von Steffff
dein posting ist für österreicher extrem schwer zu entschlüsseln; ist das so eine art "internetsprache"? oder ist die selbst kreiert?

Also

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 17:12
von hometown
Das es überall Probleme geben kann, das wissma ja.

Selbst bei Firmenkunden ist oft einiges ein Problem.

Bei Inode kann ich nur Sagen die probieren doch deren einiges.

Ich bin selber Inode Kunde und verkaufe hauptsächlich Inode Privat und bin mit meinen Kunden in der Regel immer zusammengekommen mit Inode.

In Regionen wo das normale I-Net schon am Limit ist, dort muß man leider auch damit rechnen, das es Probleme geben kann.

Und eine Firmennr. bekommst du als Firma sowieso, da mußt du dir halt einfach nen Mitarbeiter von Inode an die Hand nehmen, solltest als Partner bekommen.

;)

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 17:21
von roro
Wenn Du Dir die Homepage von snuffy ansiehst, dann wirst Du merken, dass er kein Inode-Partner ist. (Bei diesen Umsätzen wäre er es auch nicht lange geblieben)

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 18:15
von ANOther
aber ein flash is auf inode verlinkt...

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 18:20
von roro
Aber auf Inode-Friends. Das geht bei Partnern gar nicht, und wäre für einen Partner auch nicht sonderlich sinnvoll.

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 18:52
von lordpeng
blöde frage, is das jetzt das neue geschäftsanbahnungsportal von inode?

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 19:06
von roro
Ja, manchmal schon.

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2006 20:28
von wicked_one
auf der Homapage auch genug Rechtschreibfehler... und dabei funktioniert erst 1 Seite :D

der sound nervt deluxe mässig ... und mir fällt auf das der Autor in letzter Zeit sehr ruhig ist :D