Inode Student Connect Router+VPN+Port Forwarding

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Student Connect Router+VPN+Port Forwarding

Beitragvon Sola_Veritas » Fr 28 Jul, 2006 23:29

Guten Abend,
mein Problem: ich möchte auf meinem lokalen Rechner ein LAN-Spiel starten, sodass man auch aus dem Internet mitspielen kann.
Ich habe einen Inode-Anschluss ( Inode Student Connect) und muss mich per VPNbild ins Inet einwählen. Der Routerbild habe ich schon so konfiguriert, dass er den Portbild an meinen Rechner weitergibt. Nur: da funktioniert nichts. Man kann aus dem Internet einfach nicht zugreifen und ich finde den Fehler nciht. Laut ISPbild werden keine Ports gesperrt. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ratschläge ? Teilt jemand mit mir das selbe "Schicksal" ?

Bitte um eure Hilfe,
Danke,
GruĂź Peter
Sola_Veritas
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Sa 29 Jul, 2006 00:28

welche Universität?
bei inode student stellt inode nur die Leitung von dir zur Uni - den Rest erledigt die Uni, was meist mit Portsperren verbunden ist...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Sola_Veritas » Sa 29 Jul, 2006 10:52

Hi

Uni ist Wu Wien.

Das Problem ist, das mein Pc überhaupt nicht aus dem Internet erreichbar ist. Hab Allesmögliche ausprobiert. Pc direkt ans Modem, dann mit Router versucht. Kein Erfolg. 2 mal bei Inode techn. SUpport Hotline angerufen, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Es liegt 100000000% an Inode, habs mit 3 verschiedenen Routern versucht, alles funkt nicht. Stimmt das, dass bei VPn alle Ports von Inode gesperrt sind ? Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen ?

Linksys WRT54GL v1.1 ISP ist Inode Student Connect 2Mbit dl 512kbit ul. Neuste Firmware ist auch am Router installiert. PPPoE, Vpn ?

Hi

Wie meinst du welche Vpn Verbindung ich verwende ?

.) Im Router Benutzername + Pw eingetragen, wähle mich über PPPoE ein , ein Freund von mir hat mir alle notwendigen Ports korrekt eingetragen. Funkt nicht. Mein Pc bzw. mein Router ist nicht von aussen erreichbar.

.) Dann habe ich den Pc direkt an das Modem angeschlossen und die Vpn Verbindung wie beschrieben im Inode Tutorial eingerichtet, Internet funktioniert alles doch mein Rechner ist immer noch nicht erreichbar. Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Nun sollte es doch eigentlich funktionieren. Habe Windows FW alles deaktiviert. Die Leute von Inode konnten mir auch nicht weiter helfen und sagten mir nur ich soll mir in einem Forum Hilfe suchen. Ich denke mir nur das es nur an Inode liegen kann.

GruĂź, Peter
Sola_Veritas
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 29 Jul, 2006 11:31

> Das Problem ist, das mein Pc ĂĽberhaupt nicht aus dem Internet erreichbar ist.

klar. weil du hinter der firewall der wu bist. dein pc zu hause ist nur von pcs innerhalb des netzes der wu-wien aus erreichbar und auch da nicht ueber alle ports.

quelle: e-mail anfrage beim zid der wu-wien im april 2006.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL