Seite 1 von 1

ADSL-Modem kaputt!

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 23:57
von zero007cool
Seit ungefähr zwei Wochen habe ich Probleme mit unserem Internetzugang ADSL-Professional Starter, und zwar folgendes:

Beim Start des Computer kann man ohne Probleme ins Internet einwählen, nach kurzer Surfzeit bleibt die Verbindung hängen und es ist nicht mehr möglich eine Site aufzurufen, das Symbol für die Verbindungsherstellung in der Taskleiste ist weiterhin vorhanden.
Nach einer manuellen Trennung und danach einer Wiederherstellung der Verbindung sucht er nach die IP-Adresse 10.0.0.138 und kann diese nicht mehr finden.
Abhilfe schafft es das Modem oder den Switch vom Stromnetz zu nehmen und danach wieder alles von vorne.
Habe schon mit verschiedene Patch-Kabel probiert, aber funktioniert nicht.

Der Computer ist Virusfrei und seit zwei Jahren wurden bei den Einstellungen (Netzwerk, Firewall etc.) nichts geändert.

ADSL-Professional Starter
Modem: Thomson Speedtouch 510i (Ethernet)
Telefonanlage: ISDN

BS: Windows XP - SP2

Switch-Fehler sind ausgeschlossen da die restliche Netzwerkverbindungen funktionieren

Danke im Voraus!

BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 12:11
von Gorbag
Wenn die Verbindung getrennt wird, ist da das Modem noch syncron (DSL-Leuchte muss an sein)?

Von deiner Beschreibung her hört es sich jedoch mehr nach einem Softwareproblem am PC an. Wenn das Modem syncron bleibt, hast du schon einmal versucht, die Einwählverbindung zu deinstallieren und neu einzurichten?

BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 15:22
von zero007cool
die dsl-leuchte ist an bei bzw. nach der trennung. das mit der neuinstallation der einwählverbindung werde ich mal versuchen.

BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 09:42
von jutta
> Nach einer manuellen Trennung und danach einer Wiederherstellung der Verbindung sucht er nach die IP-Adresse 10.0.0.138 und kann diese nicht mehr finden.

wie sieht der output von ipconfig /all dann aus? und was passiert, wenn du ping 10.0.0.138 machst?

BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 17:43
von zero007cool
ipconfig ist in ordnung, aber ein ping zu 10.0.0.138 funzt net bzw. keine antwort

BeitragVerfasst: So 02 Jul, 2006 18:16
von max_payne
ipconfig ist in ordnung,

bitte posten

BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 17:01
von ANOther
@op
wie viele rechner hast du?
wegen dem switch mein ich...

und, bitte poste ipconfig /all

BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 17:26
von zero007cool
ich habe 2 rechner, aber momentan hängt nur 1 rechner und das adsl-modem am switch.
die ipconfig mail ich euch am mittwoch, da ich vorher nicht zum rechner komme.
werde es mal ohne switch versuchen.

danke vorerst mal und meld mich dann

BeitragVerfasst: Mi 05 Jul, 2006 16:51
von zero007cool
Danke für Eure Unterstützung! :ok:

Das Problem hat sich gelöst, es war doch der Switch der langsam aber doch eingeht.
Derzeit hängt das Modem direkt am Rechner und funzt anstantslos...

glg
8-)