Seite 1 von 1

Zyxel Prestige 334 & AON Speed Internetzugang

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 06:48
von besser
Hallo!

Versuche seit zwei Tagen eine Verbindung mit den Zyxel Prestige 334 Router und dem Internet herzustellen - ohne Erfolg. Habe mich strickt an die Anleitung vom Router gehalten
--> http://www.zyxel.de/uploadsDE/product/P ... eutsch.pdf

Verbindungseinstellungen:
Router WAN ISP: PPTP
Teilnehmerkennung
Password
IP Address: 10.0.0.140
Server: 10.0.0.138
Router WAN IP: 1. DNS: 195.3.96.67
2. DNS: 195.3.96.68

-->kein Erfolg

PPTP
Kennung (10-stellig)
Passwort
Hakerl bei Dauerverbindung
Feste IP Adresse verwenden
Eigene IP: 10.0.0.140
Eigene IP Subnetz: 255.255.255.0
Server IP: 10.0.0.138

-->auch kein Erfolg.

Kurz und bündig: Egal welche konfiguration ich ausprobiere, nichts funktioniert.

P.S.: Router sollte funktionieren - "ping" bestätigt.

Ich hoffe, Jemand kann mir einen Rat, Tipp geben.

Herzlichen Dank im Vorraus

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 07:05
von max_payne
Verkabelung ist wie?
Ohne Router funktionierts?

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 07:25
von besser
Ohne Router, also nur mit dem ADSL-Modem, komme ich ohne Probleme ins Internet. Das habe ich jetzt schon seit zwei Jahren so. Habe das Internet wie von AON beschrieben eingerichtet gehabt (VPN-Verbindung).

Anschluß Router: AlcatelModem - Netzwerkabel in WLAN Buchse vom Router - Netzwerkabel von Buchse Router LAN in die Netzwerkarte vom Rechner.

Ich weiß auch nicht mehr weiter. (schluchz)

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 07:29
von Tom-Wien
was sagt der routerstatus?
du versucht nicht zufälligerweise trotzdem noch am pc eine verbindung aufzubauen?

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 07:29
von max_payne
Netzwerkabel in WLAN Buchse vom Router

Hoffentlich WAN und nicht WLAN *g

Gibts beim Zyxel nicht irgendwo Logfiles?

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 07:44
von besser
Nein. Versuche keine Verbindung aufzubauen.
Logfiles? Klingt gut. Werd ich mal schauen. Bin gerade in der Arbeit, werde am Abend dies checken.
Tut mir leid wenn ich frage, bin schließlich kein Experte, aber was kann man aus den Logfiles so alles rauslesen? Ich meine, sieht man, ob der Router versucht eine Verbindung aufzubauen? Erkennt man, ob eine Verbindung zum gewählten Server erfolgt oder nicht?

Habe hier im Forum ähnliche Probleme diesbezüglich gelesen
http://www.ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php ... 41eb4c77c7

BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 14:52
von fisch
Welches Modem von der TA?
Bei zyxel ist die einstellung mit telnet meist besser.
LG fisch!

BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 13:57
von besser
Vielen Dank, für die zahlreichen Antworten. Habe es gestern am Abend inherhalb 5 Minuten geschafft. War aber mehr Glück als Verstand dabei.
Grund für keine Verbindung zum Internet waren falsche Einstellungen beim Router. Hab einfach mal was anderes probiert - und siehe da - ich war online!

Sollte Jemand ähnliche Probleme haben, stelle ich gerne meine Methode zur Verfügung (soll jetzt nicht überheblich klingen).

Vielen Dank und
baba

BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 17:42
von fisch
Sag uns doch bitte deine Methode wir sind sehr wissensgeil. Mich würde auch noch interessieren welches Modem im Spiel war.
LG fisch!

BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 07:04
von besser
Bitte gern!

Also: Modem was das Alcatel Speedtouch 510.
Router: Zyxel Prestige 334

Einstellung beim Router:
PPTP
Teilnehmererkennung
Passwort
Dauerverbindung
Feste IP Adresse verwenden
Eigene IP: 10.0.0.140
Eigene IP Subnetz: 255.255.255.0
Server IP: 10.0.0.138
Alles Andere: Vom ISP zugewiesen - kein DNS ausfüllen