Seite 1 von 2

Thomson Speedster 546

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 08:45
von Andinho
Ein Telekomtechniker hat gestern das Modem getauscht da es nicht mehr funktioniert habe und habe ein Thomson Speedster 546 bekommen, das jetzt nicht funktioniert und der dämliche Techniker auch keine CD dazu dagelassen hat.
Gibt es Irgendwo Firmware und Konfiguartionsdatei zum downloaden, weil wenn ich nochmal ne Woche auf den Techniker warte verzeifle ich noch.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 08:56
von jutta
wenn du zunaechst schaust, wie das modem *wirklich* heisst, wirst du mit der suchfunktion hier im forum und deiner lieblingssuchmaschine jede menge tipps finden.

bevor du dir unnoetige arbeit antust: inwiefern funktioniert das st 546 nicht?

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 09:22
von Andinho
also mein 546 verbindet einfach nicht und da ich ja keine cd und nix habe dazu tu ich mich schwer.
muss mir jetzt alles im geschäft zusammensuchen und dann daheim probieren.
deshalb die frage was ich alles brauche um eventuell die firmware aufzuspielen und die konfiguration datei. bin acn kunde.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 09:24
von jutta
was heisst: es verbindet nicht? hast du am rechner den vpn-zugang eingerichtet?

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 09:26
von wavenetuser
hmm, es verbindet sich nicht ?
Erreichst Du das Modem über 10.0.0.138 ?
Stellst Du eine VPN-Verbindung her ? Kommt dabei eine Fehlermeldung ?
Leuchten die Lämpchen ? Welche ? Welche Farbe ?
Ist das Modem eingeschaltet ? :)

Allgemein: herum zu flashen halte ich nicht soo für Sinnvoll.
Das einzige was Du brauchst ist etwas Geduld, Aufmerksamkeit und Zeit.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 10:02
von Andinho
die zeit ist in dem firma etwas das problem.

also gut power leuchtet beim einschalten rot wird dann grün
ethernet leutet grün
dsl blick ein paar sekunden grün dann dunkel blinkt wieder grün usw.
das internet leutet nicht.

habs per vpn versucht und auch über den linksys router mit dem es beim alten modem ohne probleme funktioniert hat.

ich kann das modem über 10.0.0.138 anpingen.

komme aber mit 192.168.1.254 nicht in das konfigurations menü auf dem modem.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 10:07
von jutta
wenn das dsl-led blinkt und nicht durchgehend leuchtet, hats was mit der leitung (oder mit dem modem). bitte zunaechst kabel und stecker kontrollieren und wenn die in ordnung sind, den support verstaendigen.

wenn du das modem mit 10.0.0.138 anpingen kannst, ist 10.0.0.138 die adresse des web-if (und nicht 192.168.1.254 - welche auch eher speedtouch-unueblich waere)

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 10:45
von Tom-Wien
Ein Telekomtechniker hat gestern das Modem getauscht da es nicht mehr funktioniert habe und habe ein Thomson Speedster 546 bekommen, das jetzt nicht funktioniert und der dämliche Techniker auch keine CD dazu dagelassen hat.
Gibt es Irgendwo Firmware und Konfiguartionsdatei zum downloaden, weil wenn ich nochmal ne Woche auf den Techniker warte verzeifle ich noch.


dazu ein paar fragen:
hat es funktioniert als der techniker bei dir war?
wenn ja: was hast du verändert oder gings ohne deinem zutun nicht mehr?
wenn nein: warum hast ihn aus dem haus gehen lassen?

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 11:58
von wernerkl
für sämtliche netwerkmodems der telekom bekommt man auch keinen cd, da diese modems über die 10.0.0.138 erreichbar sind, noch dazu wird das modem vom techniker überprüft, und darauf vom kunden eine unterschrift geleistet zur bestätigung

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 12:37
von Andinho
ich war persönlich nicht zuhause als der techniker gestern da war, als ich heimkam und das ganze probiert habe hat nichts funktioniert.
mir wurde dann gesagt der techniker sagte es funzt alles, aber meine eltern konnten das ja nicht überprüfen.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 12:41
von jutta
> aber meine eltern konnten das ja nicht überprüfen.

<OT>
darf ich fragen, wieso?

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 12:53
von Andinho
weil sie sich damit nicht auskennen und wenn man ihnen sagt es passt dann glauben die das *g*.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 13:00
von jutta
was lernt man daraus? lass deine eltern oefter surfen. dann koennen sies. :angelgrin:

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 13:48
von Andinho
da gehts ned ums lassen sondern ums wollen *g*

BeitragVerfasst: Fr 23 Jun, 2006 15:18
von wernerkl
normalerweise zeigt ihnen der techniker das auch entweder am (kunden)eigenen pc, oder wenn der nicht funktioniert am mitgebrachten laptop!, und wenn man jemanden im haus hat und seine arbeit nicht kontrolliert, dann braucht ma im nachhinein auch nicht jammern, bzw. kann man ja auch eine rückfrage an dem techniker stellen!