speedtouch 546i als router bei adsl von der inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

speedtouch 546i als router bei adsl von der inode

Beitragvon kupfi_stanton » Do 15 Jun, 2006 10:29

hat es jemand schon mal geschafft ein speedtouch 546i als router zu konfigurieren?
ich habe adsl von der inode; habe mir gedacht einfach den modemkonfigurator von der aon dazu zu verwenden. funktioniert aber leider nicht. man hört aber immer wieder, dass man das modem als router verwenden kann, aber habe im netz noch keine richtige anleitung gefunden.
vielleicht wisst ihr da mehr. vielen dank schon mal.
lg kupfistanton
kupfi_stanton
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Jun, 2006 10:34

wenn man den modemconfigurator verwendet, muss man username + password manuell anpassen..

du kannst aber die user-inis und anleitung von hier verwenden http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm
lies dir die user.ini vor dem hochladen durch - eventuell musst du die dns-server auf 195.58.160.194, 195.58.161.122 aendern.
username + passwort kannst du entweder in der user.ini oder anschliessend uebers web-interface aendern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kupfi_stanton » Do 15 Jun, 2006 21:15

Habe mir das File mal runtergeladen, und auch ohne Probleme installiert. Leider bekomme ich beim Anmelden mit meinen Benutzerdaten die Meldung, dass ich nicht authentifiziert werden konnte.

Die Telekom verwendet ja die zehnstellige Teilnehmerkennung.
Bei der Inode ist der Benutzernamen: [email protected]
Kann es daran liegen, oder muss das Modem sich einfach woanders anmelden (Andere Server oder so)???

lg kupfi_stanton
kupfi_stanton
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 15 Jun, 2006 21:27

Leider bekomme ich beim Anmelden mit meinen Benutzerdaten die Meldung, dass ich nicht authentifiziert werden konnte.

deshalb *irgend* welche passende, imaginäre aon-logins verwenden und nachträglich:
username + passwort kannst du entweder in der user.ini oder anschliessend uebers web-interface aendern.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon kupfi_stanton » Sa 17 Jun, 2006 10:47

Danke nochmal, hat alles geklappt. Modem bekommt automatisch die richtigen dns, und ich musste wirklich nnur mehr am Webinterface die "richtigen inode benutzerdaten eingeben".
Danke nochmal!!
LG kupfi_stanton
kupfi_stanton
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kupfi_stanton » Di 27 Jun, 2006 16:34

jutta hat geschrieben:wenn man den modemconfigurator verwendet, muss man username + password manuell anpassen..

du kannst aber die user-inis und anleitung von hier verwenden http://www.diskette.at/faq/alcatel_546.htm
lies dir die user.ini vor dem hochladen durch - eventuell musst du die dns-server auf 195.58.160.194, 195.58.161.122 aendern.

Die Firmware funktioniert nun letztendlich ganz gut. Nur beim Portforwarding zeigt die Firmware etwas falsches an. Wenn ich das Portforwarding aktiviere, dann steht bei einem Neustart des Modems im Webinterface, dass das Portforwarding ausgeschaltet ist, obwohl es dennoch einwandfrei läuft.

LG Arthur
kupfi_stanton
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL