xdsl@home - problem mit netgear wgr614v6 und mediatrix?!
Verfasst: Do 08 Jun, 2006 20:29
Hey Leute,
erstmals hallo, ich war zwar schon mal hier registriert, nur hab alle login-daten vergessen (oder verdrängt) tja, wie auch immer, ein herzliches hallo erst mal
Ich habe, bzw. ich habe bei einem freund von mir, ein riesen großes problem:
Er hat seit ca. 2 monaten das xdsl@home 2048/512 in verbindung mit voip telenode 1000. Die ersten, ca. 3 wochen, ging (fast) alles einwandfrei. Am ersten Tag musste noch ein Techniker der iNode kommen, da es Leitungsprobleme, bzw. Probleme mit der Telefondose, gab.
Nun, jetzt ist es allerdings so, dass seit ca. 4 wochen kein internet UND kein Telefon mehr geht, bzw. dass es nur bedingt geht.
Mein Freund hat schon einige male bei der iNode angerufen, bzw. anrufen müssen, da ja nichts mehr ging. Jedes mal wurde er von einem anderen Techniker beraten, und hörte verschiedene Versionen. Einmal hieß es: "Ja, mit DHCP auf dem Netgear Router ist es klar dass nichts geht...", dann hieß es: "Der Netgear-Router muss total falsch konfiguriert sein, und stört das Mediatrix, und dadurch geht nichts..." Nun, ich frage mich, warum ging es ca. 3 Wochen lang PROBLEMLOS und macht dann auf einmal solche zicken?!Mittlerweile ist der Router wieder weg, auf "drängen" der iNode, denn sonst hätten wir wieder täglich dort anrufen können, damit die Leitung wieder "freigeschalten" (so wurde es betitelt) werden konnte.
Ich hoff jemand von euch kann mir helfen, und sagen was ich tun soll/kann/werde
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
ich hoffe der "Roman" ist nicht zu lange && kompliziert (;D) und irgendjemand nimmt sich die Zeit zum durchlesen
Gracias and greetz
False
erstmals hallo, ich war zwar schon mal hier registriert, nur hab alle login-daten vergessen (oder verdrängt) tja, wie auch immer, ein herzliches hallo erst mal
Ich habe, bzw. ich habe bei einem freund von mir, ein riesen großes problem:
Er hat seit ca. 2 monaten das xdsl@home 2048/512 in verbindung mit voip telenode 1000. Die ersten, ca. 3 wochen, ging (fast) alles einwandfrei. Am ersten Tag musste noch ein Techniker der iNode kommen, da es Leitungsprobleme, bzw. Probleme mit der Telefondose, gab.
Nun, jetzt ist es allerdings so, dass seit ca. 4 wochen kein internet UND kein Telefon mehr geht, bzw. dass es nur bedingt geht.
Mein Freund hat schon einige male bei der iNode angerufen, bzw. anrufen müssen, da ja nichts mehr ging. Jedes mal wurde er von einem anderen Techniker beraten, und hörte verschiedene Versionen. Einmal hieß es: "Ja, mit DHCP auf dem Netgear Router ist es klar dass nichts geht...", dann hieß es: "Der Netgear-Router muss total falsch konfiguriert sein, und stört das Mediatrix, und dadurch geht nichts..." Nun, ich frage mich, warum ging es ca. 3 Wochen lang PROBLEMLOS und macht dann auf einmal solche zicken?!Mittlerweile ist der Router wieder weg, auf "drängen" der iNode, denn sonst hätten wir wieder täglich dort anrufen können, damit die Leitung wieder "freigeschalten" (so wurde es betitelt) werden konnte.
Ich hoff jemand von euch kann mir helfen, und sagen was ich tun soll/kann/werde
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
ich hoffe der "Roman" ist nicht zu lange && kompliziert (;D) und irgendjemand nimmt sich die Zeit zum durchlesen
Gracias and greetz
False