Bitte höflichst um Hilfe bei folgendem Problem.
Habe kürzlich aonSpeed bestellt; Habe vor Jahren die ursprüngliche Installation (Klemmverbindung statt Dose) modifiziert, um ein 56k-Modem betreiben zu können; Sieht nun wie folgt aus: a und b sind mit den Anschlüssen a und b der ersten NFN-Dose verbunden. Die Ausgänge a1 und b1 der ersten Dose sind mit a und b der zweiten Dose verbunden. Das Telefon (Gigaset) ist mit dem mittleren Anschluß der zweiten Dose verbunden. Bis dato ist das 56k-Modem mit dem linken Anschluß der ersten Dose verbunden gewesen, in dieser Weise hat die Sache auch einwandfrei funktioniert. Nun habe ich das 56k-Modem entfernt und den Splitter mit dem linken Anschluß der ersten Dose verbunden (nutze dabei die vollen 10m an Kabel), vom Splitter geht’s zum SpeedTouch 546 und von dort zu zwei PCs. DSL läuft optimal, nur das Telefon funktioniert nicht mehr, stecke ich den Splitter ab, so funktioniert das Telefon natürlich wieder??? (wobei vielleicht zu sagen wäre, dass das Telefon gar nichts macht, also nicht nur schlecht funktioniert, sondern gar nicht)
Womöglich mache ich einen dummen Fehler, habe auch versucht, das Problem zu ergooglen, aber nichts gefunden, noch dazu bin ich professioneller Elektroniker -> Nun kann ich nur noch demütigst um Hilfe ersuchen!?
Dank im Voraus!