Seite 1 von 1

Inode + Azureus = Nat Error ???

BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 00:58
von MiCe_cuBE
Hy!

Ich hab versucht einen thread mit einem derartigen problem zu finden, leider erfolglos..Hab jetzt schon viele Nächte durchgegoogelt aba ich werd einfach nich schlauer..Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit Inode, mit einem Zyxel Prestige 650H-31 Router, und benutze ausserdem Azureus..
Nur mein Problem ist, das ich anscheinend einen ziemlich schlimmen nat error hab (meine torrents sind die ganze zeit auf gelb), und auch keine freunde die mir bei meinem problem weiterhelfen könnten..Ich habe im netz 2 bis 3 lösungsvorschläge für mein gerät gefunden, die leider alle damit endeten, das ich meine IP-Adresse im Browser eingeben muss.. Das führte bei mir dazu, das ich die meldung bekam das die seite nicht angezeigt werden kann..

Ich bin schon am rande der verzweiflung und ich hoffe, das ihr mir schell weiterhelfen könnt.. mit bestem dank im voraus, MiCe_cuBE

BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 01:59
von Kakashi
Bist du auch dort gelandet?
http://azureus.aelitis.com/wiki/index.php/NAT

Dort sollte alles stehen was du brauchst. Ich tippe ganz stark darauf, dass du den Announce Port nicht weitergeleitet hast. (Port Forwarding)
Falls dem so ist, wirst du in dem Artikel später dann auch auf diesen Link stoßen, der dir dabei hilfen wird: http://www.portforward.com/routers.htm

Voraussetzung dafür ist, das du nicht eingestellt hast, dass Azureus einen zufälligen Port bei jedem Neustart von Azureus wählt. Da würde dir dann nurmehr UPnP helfen.

Aber ich denke zu 90% ist es ein Port-Forwarding Problem ;)

BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 02:30
von MiCe_cuBE
Ya das is ja grad irgendwie auch mein problem, da mir port forwarding sagt das ich meine ip im browser eingeben muss, dann kommt bei mir seite kann nicht angezeigt werden.. Kenn mich nicht mehr aus...

BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 03:09
von Kakashi
Sollte im Manual stehen wie die in das WebUI kommst. http://192.168.1.1/ oder gegebenenfalls auch http://192.168.0.1/

Dort musst du dann User und Passwort eingeben und wie auf portforward.com beschrieben vorgehen. Voraussetzung dafür ist, dass du eine statische IP im LAN hast und sie nicht per DHCP zugewiesen wird.
Was damit gemeint ist wird auch auf der Seite erläutert. z.B. hier für WindowsXP http://www.portforward.com/networking/static-xp.htm

Natürlich darfst du nicht deren Daten 1:1 übernehmen, sondern musst die DNS Server von Inode oder auch die IP vom Router angeben (je nach Einstellung).

BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 05:03
von jutta
> Ich hab versucht einen thread mit einem derartigen problem zu finden, leider erfolglos..

du solltest einen augenarzt/eine augenaerztin aufsuchen :)

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3391 ... ht=azureus
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3300 ... ht=azureus
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3290 ... ht=azureus
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3133 ... ht=azureus

> dass ich meine IP-Adresse im Browser eingeben muss.

lies dir das noch einmal durch - ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das in der anleitung steht.

> Das führte bei mir dazu, das ich die meldung bekam das die seite nicht angezeigt werden kann..

wundert mich nicht. du wirst ja keinen apache oder anderen webserver auf deinem pc laufen haben.