Seite 1 von 1
welchen Router ohne Modem aber mit Firewall bis 100 Euro
Verfasst:
Fr 07 Apr, 2006 12:37
von Scoty
ich will nun meine Software Firewall gegen einen Router mit Hardware Firewall tauschen da dieses sicherer sein soll und dor allem machen Programme weniger stress. was könnt ihr mir empfehlen bis max. 100 Euro ?
ich brauche einen Router der 100% keinen Stress macht mit Inode xDSL, VoIP und pppoe. ein Modem brauche ich nicht im Router aber eine Firewall allerdings sollten Router als auch Firewall möglichst einfach zum einstellen sein und das ganze von einen Hersteller sein der auch möglichst oft neue Software Versionen bringt, sprich Support muss super sein.
DLink und Siemens Router soll es keiner sein da diese nicht so gut sein sollen.
Verfasst:
Fr 07 Apr, 2006 13:04
von jutta
> und das ganze von einen Hersteller sein der auch möglichst oft neue Software Versionen bringt, sprich Support muss super sein.
ich glaube, dass du was missverstehst. neue firmware-versionen sind meistens nur noetig, wenn die alte einen fehler enthielt. viele firmware-versionen in kurzem abstand sind also kein zeichen von qualitaet. und support braucht man auch nur, wenn das produkt nicht funktioniert oder die anleitungen unverstaendlich sind.
Verfasst:
Fr 07 Apr, 2006 13:06
von Scoty
achso, dachte wenn öfter neuere Firmware kommt oder man Firmware auch von Fremdhersteller verwenden kann weil besser als eigene ist das ein vorteil.
Verfasst:
Sa 08 Apr, 2006 04:36
von Scoty
weiß jemand ob der Siemens Gigaset SE 551 W-Lan DSL/Kabel mit Inode xDSL und pppoe umgehen kann ?
Verfasst:
Sa 08 Apr, 2006 06:28
von axial
Hi Scoty, ich hatte mir bei ebay für 15€ mal nen SMC Router gekauft. Der hat eine Firewall drin und geht super mit PPPOE. Also von dem her brauchst du dir kaum nen Kopf machen. Der ist einfach zu configen und läuft wie ne 1.
Verfasst:
Sa 08 Apr, 2006 06:32
von Scoty
axial hat geschrieben:Hi Scoty, ich hatte mir bei ebay für 15%u20AC mal nen SMC Router gekauft. Der hat eine Firewall drin und geht super mit PPPOE. Also von dem her brauchst du dir kaum nen Kopf machen. Der ist einfach zu configen und läuft wie ne 1.
wie sieht es mit filesharing aus und welchen hast du genau ?
Verfasst:
Sa 08 Apr, 2006 10:02
von axial
Ich nutze kein Filesharing. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen dass das Webinterface leicht zu bedienen ist und auch die Ports lassen sich freischalten. (Webserver etc)
Wenn ich daheim am Abend sag ich dir bescheid welcher das genau ist.