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Probleme Umstieg 330-510
Verfasst:
Mi 05 Apr, 2006 20:10
von MeckGeiwa
Hallo,
Ich hatte bis jetzt ein speedtouch 330 als modem. Hab mir jetzt einen Router besorgt da wir noch einen laptop bekommen haben. Da ja der Router mit dem alten usb modem nicht funktioniert habe ich mir ein Speedtouch 510 besorgt.
Ich habe das Speedtouch 510 ganz normal angeschlossen aber leider kann ich keine verbindung herstellen. Normal müsste ja die led mit dem @ Zeichen grün aufleuchten. Tut es aber nicht. Mit dem altem Modem funktioniert aber alles einwandfrei. Was kanns hier haben.
Verfasst:
Mi 05 Apr, 2006 20:42
von wernerkl
wahrscheinlich hast die falsche firmware drauf,, oder du hast ein 510i, das ist die isdn version über anex b ich schätze das du das 510er privat besorgt hast
Verfasst:
Mi 05 Apr, 2006 21:27
von MeckGeiwa
uuuh nein, ich hab mir das falsche besorgt 510i - gäbe es da eine Möglichkeit das in ein 510 umzuwandeln per firmware oder so - oder ist es für mich jetzt völlig nutzlos.
Verfasst:
Do 06 Apr, 2006 04:17
von jutta
annex a/b kann man nicht mit firmware aendern - da hilft nur umtauschen.
Verfasst:
Do 06 Apr, 2006 11:08
von computerherby
Irgendwann lachen sie über uns, die Deutschen.
Seit wann darf man hier nicht mehr "P I E F K E" schreiben?
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 17:05
von Zancy
@-MeckGeiwa
1) Zuerst mal überprüfen ob das Modem richtig steckt, bei der Hauptsteckdose (linke seite, Dreieck)
2) Beim 510er modem müssen alle 3Leds durchgehend grün leuchten damit das Modem synchron ist/wird
3) Falls es sich jedoch nicht synchronisieren lässt dann 0800 100 130 Supporthotline anrufen, und leitung durchchecken lassen
4) Das 510er Modem muss nicht installiert werden, da es sogenannte Plug in Modems sind, dh. du brauchst es nur anstecken und die LAN = netzwerkkarte + VPN konfigurieren
5) Falls es ohne Router klappt, dann Routerconfigurationen anschauen
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 17:37
von computerherby
Zancy hat geschrieben:@-MeckGeiwa
2) Beim 510er modem müssen alle 3Leds durchgehend grün leuchten damit das Modem synchron ist/wird
Stimmt nicht.
Zancy hat geschrieben:3) Falls es sich jedoch nicht synchronisieren lässt dann 0800 100 130 Supporthotline anrufen, und leitung durchchecken lassen
Und? Die kommen dann mit dem Radiergummi und radieren das "i" weg?
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 17:50
von Zancy
@-computerherby
lol das nicht gerade, aber somit kann ein leitungsproblem ausgeschlossen werden..
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 17:53
von computerherby
wenn zuvor ein USB-Modem synchron war, woher soll dann ein Leitungsproblem kommen?
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 17:57
von Zancy
Das macht nichts, da kann es viele ursachen geben! Ab und zu (zu 70%) der Fällen, brauch das Modem einfach nur einen reset, sprich, modem für ca. 30sec vom Strom nehmen anstecken funkt meist wieder, falls dies nicht der fall ist, und adsl-led weiterhin blinkt, kann es andere ursachen auch haben.. wie zb. Dämpfung auf der Leitung, Fremdspannung und und und...
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 18:06
von computerherby
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 18:09
von Zancy
Doch
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 18:11
von computerherby
Verfasst:
Di 11 Apr, 2006 18:13
von Zancy
schön .... hihih