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fehlgeschlagener dsl-Anschluss Versuch/Telefon seitdem defek

BeitragVerfasst: Di 21 Mär, 2006 23:01
von wuttke
Ich sitze ganz schön in der schei**e.
Ich wurde von meinen Vermietern gefragt ob ich ihnen ihr dsl anschließe,- klar kein Problem (isdn war bereits vorhanden) verbinde alles per anleitung.
doch es geht gar nichts mehr, weder telefon geschweigen von Internet. Jetzt blinkt immer die isdn Leuchte von dem Teledat. Der isdn Splitter (Teledat x120) und diese T-Net box sind beide jeweils mit einem Aderpärchen, von der Telefonleitung, angeschlossen.
nun meine frage, - stimmt diese einstellung, welche äderchen gehören da jeweils hienein? und wie kann es sein dass, das Telefon nicht mehr funktioniert? Wir haben bei der telekom angerufen, die sagten, dass die leitun in ordnung wäre, konnten aber sonst auch nicht weiter helfen.
bin ich hier im falschen forum, oder was soll ich tun???

BeitragVerfasst: Di 21 Mär, 2006 23:13
von roro
dsl mit ISDN ist eigentlich immer Aufgabe der TA. AFAIK gibt es hier keine Self-Installation sondern es sollte eigentlich immer jemand von der TA vorbeikommen. Könnte es sein, dass es sich hier im einen Deutschen DSL-Anschluss handelt denn Teledat x120 wird eigentlich von der deutschen Telekom verwendet. Dann befürchte ich bist Du hier im falschen Forum.

Re: fehlgeschlagener dsl-Anschluss Versuch/Telefon seitdem d

BeitragVerfasst: Di 21 Mär, 2006 23:39
von Adream
wuttke hat geschrieben:Ich sitze ganz schön in der schei**e.
Ich wurde von meinen Vermietern gefragt ob ich ihnen ihr dsl anschließe,- klar kein Problem (isdn war bereits vorhanden) verbinde alles per anleitung.
doch es geht gar nichts mehr, weder telefon geschweigen von Internet. Jetzt blinkt immer die isdn Leuchte von dem Teledat.
bin ich hier im falschen forum, oder was soll ich tun???


Die T-ISDN-LED blinkt kontinuierlich mit konstanten Zeitabständen. Was kann ich tun?

Verwenden Sie das mitgelieferte ISDN-Kabel, und schließen Sie die Teledat X120 direkt am Netzabschlussgerät (NTBA) an. Wenn die T-ISDN-LED weiterhin blinkt, ist möglicherweise Ihr T-ISDN-Anschluss gestört.
Wenden Sie sich bitte an den T-Service unter 0800 33 02000.

und die CAPI-Treiber Installiert?

http://www.telekom.de/etelco/downloads_ ... -1,00.html

BeitragVerfasst: Di 21 Mär, 2006 23:53
von FTH
Kann es sein, dass im nächsten Wählamt noch irgendetwas umgestellt werden muss?

BeitragVerfasst: Mi 22 Mär, 2006 16:06
von wuttke
Das Problem wurde gelöst, trotzdem vielen Dank an alle.
Der Techniker der es einbaute hatte einen Fehler gemacht, es war also nicht meine Schuld. Der Splitter fehlte, hätte ich auch selbst draufkommen können, aber ich kannte mich ja mit dsl nicht aus! Jetzt kam der überaus freundliche technische Kundendienst von der Telekom, die dieses Problem behoben, indem sie einfach einen Splitter einbauten.
Voilá.

BeitragVerfasst: Mi 22 Mär, 2006 17:14
von wicked_one
Nun wenn kein DSL vorgesehen war, warum sollte ein Splitter dort sein?