Seite 1 von 1

Möglichkeit Störungen bei der Telekom online abzurufen?

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 21:14
von eichti
Hallo!

Weiß zufällig jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt, beispielsweise auf einer Homepage, Störungen wie z.B. Grabungsarbeiten oder sonstige technische Reparaturen seitens der Telekom abzurufen?

Beste Grüße!

Re: Möglichkeit Störungen bei der Telekom online abzurufen?

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 21:29
von preiti
eichti hat geschrieben:Hallo!

Weiß zufällig jemand von euch, ob es die Möglichkeit gibt, beispielsweise auf einer Homepage, Störungen wie z.B. Grabungsarbeiten oder sonstige technische Reparaturen seitens der Telekom abzurufen?

Beste Grüße!

Soetwas kenne ich nur von Inode und da sind es nur geplante Wartungsarbeiten.

BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2006 21:44
von eichti
Danke für die Antwort!

Mir ist nur vorgekommen, dass ich so etwas schon einmal auf irgendeiner Unterseite von aon.at gesehen habe, nur leider kann ich diese Seite beim besten Willen nicht mehr finden.

BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 09:36
von preiti
eichti hat geschrieben:Danke für die Antwort!

Mir ist nur vorgekommen, dass ich so etwas schon einmal auf irgendeiner Unterseite von aon.at gesehen habe, nur leider kann ich diese Seite beim besten Willen nicht mehr finden.


Ich könnte mir vorstellen, dass das der TA zu viel Aufwand wäre eine zentrale Stelle einzurichten, wo das alles dann abrufbar ist. Alles wozu sie nicht gesetzlich gezwungen sind machen sie sehr, sehr halbherzig.

BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 09:49
von jutta
ich habe die status-seite auch schon mal gesehen, ist allerdings laenger her (vor dem relaunch der aon-hp). die war allerdings nicht rasend aktuell. wirklich brauchbare status-meldungen gibts derzeit (von den groesseren providern) afaik nur bei sil. http://mailman.sil.at/pipermail/tac/ dort findet man mit etwas hintergrundwissen und glueck manchmal auch die erklaerung von problemen bei anderen providern.

fuer spezielle fragen im zusammenhang mit grabungsarbeiten gibts bei der ta regional zustaendige ansprechpersonen. findet man hier

BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 20:36
von ANOther
fuer spezielle fragen im zusammenhang mit grabungsarbeiten gibts bei der ta regional zustaendige ansprechpersonen

die werden bald nen neuen spamfilter brauchen:
...meine leitung...
...mein ping...
...blinkt...
...loss...
...trace schlecht, ping gut...
uvm

BeitragVerfasst: Di 11 Apr, 2006 17:42
von Zancy
@-eichti

Nein, soetwas gibt es nicht, du kannst dich aber eventuell über störungen über die 111 20 informieren, dort bekommst du dann auskünfte wann und wo welche Störungen behoben werden, bzw, aktuell sind

BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 10:32
von pc_net
ja, wenn die selber davon wissen ...

BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 10:38
von jutta
mein geheimtipp ist das tac-archiv von sil http://mailman.sil.at/pipermail/tac/
dort findet man oft hinweise auf stoerungen die auch andere provider bzw deren kundinnen und kunden betreffen.