Mail Adresse

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mail Adresse

Beitragvon mmmm00000 » Mi 25 Jan, 2006 06:33

Hallo.
Hab seit kurzen Xdsl von inode.hab mir im Mail Panel eine neue Mail Adresse eingegeben. Im Outlook Express dann das neue Konto eingerichtet mit Pop3- Server ,Benutzername,Kennwort,SMTP-Server. Also ich kann jetzt mit der neuen Adresse Mails verschicken aber keine an meine neue Adresse geschickte Mails empfangen.Wo könnte das Problem liegen. Danke im voraus.
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 25 Jan, 2006 07:12

im mail-administrator wird sie als aktiv gezeigt?
hast du im webmail auch keinen nachrichten-eingang ?
gibt es irgendeine fehlermeldung im OE?
als benutzername hast du nur den teil VOR dem "@" der gewĂĽnschten addi genommen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Mail Adresse

Beitragvon rub » Mi 25 Jan, 2006 07:48

mmmm00000 hat geschrieben:Hallo.
Also ich kann jetzt mit der neuen Adresse Mails verschicken aber keine an meine neue Adresse geschickte Mails empfangen.Wo könnte das Problem liegen. Danke im voraus.

Dann ist die Adresse von dir nicht richtig im Mailpanel angelegt worden. Wegschicken ĂĽber den Inode smtp kannst immer aber klarerweise nix empfangen, weils die von dir angegebene Mailadresse am Inode Server nicht gibt.
Was noch wichtig ist. Die Mailbox ist erst aktiv, nachdem du ein Mail hingeschickt hast.

Versuch mal webmail.inode.at. Login und Passwort ist die von dir vergebene Mailadresse und das von dir vergebene Passwort. Ich vermute mal du bekommst ein imap Server Time out ;-)

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mmmm00000 » Mi 25 Jan, 2006 08:29

Hallo.
Im webmail sind die Nachrichten interessanterweise eingegangen.
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mmmm00000 » Mi 25 Jan, 2006 08:39

Tom-Wien hat geschrieben:im mail-administrator wird sie als aktiv gezeigt?
hast du im webmail auch keinen nachrichten-eingang ?
gibt es irgendeine fehlermeldung im OE?
als benutzername hast du nur den teil VOR dem "@" der gewĂĽnschten addi genommen?

Ja super. Der Benutzername wars. Danke wie immer fĂĽr die kompetente und schnelle Hilfe. :lol: :lol: :lol:
mmmm00000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL