Inode xDSL student & Linksys WRT54G V3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL student & Linksys WRT54G V3

Beitragvon oideofenkatoffi » Sa 21 Jan, 2006 17:51

Hallo!
Hab seit ein paar Wochen ein großes Problem. Meine Verbindung ist eine student xDSL von INODE. Als anschluss an mein Netzwerk hab ich einen Router (WRT54G von Linksys) gewählt.
Ca. 1 Jahr lang hatte ich keine Probleme, doch in letzter Zeit kann der Router sich nicht mehr verbinden. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "Can not get an IP address from PPPoE server".
Letzte Woche gings dann auf einmal wieder, hab aber an den Einstellungen beim Router nix verändernt.
Wenn ich mich ohne Router einwähle, funktioniert der Anschluss einwandfrei. Bei den Einstellungen am Router hab ich PPPoE, den Benutzernamen sowie das Passwort und einen DNS Server angegeben.
Soll ich versuchen eine PPTP Verbindung herzustellen? Wenn ja, was muss ich da wo eingeben???
Ich bitte um Hilfe, da ich fürs Studium das Internet wirklich dringend brauch und meine Freundin, die übers WLAN einwählt auch.

Ich bedanke mich schon in Vorhinein fĂĽr eure MĂĽhe!!!!

mfg

werner
oideofenkatoffi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon VolvoPV » Sa 21 Jan, 2006 17:57

hi!

wo wohnst du? ich hab das gleiche problem, siehe
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=33035

lg ingo
VolvoPV
Neu im Board