Konfigurationsproblem: Thomson Speedtouch 546

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Konfigurationsproblem: Thomson Speedtouch 546

Beitragvon cHeF » Di 20 Dez, 2005 21:57

Hi hab mir gestern den Router gekauft und kenn mich daher auch nicht mit der Konfiguration aus, Die 3 Leds von Ethernet,DSL und Power leuchten grĂĽn, das DSL Lamperl leuchtet allerdings rot und ich kann auch keine Verbindung ins internet herstellen.

Welche VPI/VNC Version muss ich einstellen ?
Muss ich ein Firmwareupdate von meinem Internetbetreiber machen ? (yc:networks) wenn ja, wo kann ich es downloaden?

Fehlermeldung im Webinterface:

DSL Connection

Link Status: Connected

--------------------------------------------------------------------------------

Internet

View more...

Link Status: Disconnected

Type: PPPoA

Last Error Message: Disconnected by user

--------------------------------------------------------------------------------
cHeF
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 20 Dez, 2005 22:22

hast du adsl? dann probiers mit den bei www.zarathustra.at angegebenen einstellungen: pppoa, vc, vci 8, vpi 48.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon computerherby » Di 20 Dez, 2005 22:24

Bitte verwende den Modemkonfigurator der AON-HP und stelle das Modem auf Router um. Du hast dann einen 4-Port Switch am Modem. Sollte Dein Router WLAN haben konfiguriere diesen als Accesspoint. Dann passt´s.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL