XBOX 360 & INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XBOX 360 & INODE

Beitragvon PeterS » Sa 10 Dez, 2005 18:24

Hi All,

ich versuche nun schon seit Tagen vergebens meine XBOX 360 ĂĽber den INODE Router ans Netz zu bringen.

Das interne Netz stellt kein Problem dar (sowohl LAN als auch WLAN). Sobald ich jedoch meine Zugangsdaten (Benutzername, Passwort) eingebe bekommt die XBOX keine IP mehr.

Zur Umgebung:
Habe Mehrplatz + WLAN, 2 PC's via LAN + 1 Laptop via WLAN. - Funktionieren ohne Probleme!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich momentan die XBOX via elendslangen LAN Kabel über einen PC schleife und dies für mich keine Dauerlösung darstellt...

Danke & LG
Peter
PeterS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herrhund » Sa 10 Dez, 2005 18:38

welche Merhplatz Version hast du denn?
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon PeterS » Sa 10 Dez, 2005 19:08

hi,

habe: @home, Mehrplatz + wireless (3072/512) mit PPPOE (wähle mich per VPN von jedem Computer aus ein).
lg
Peter
PeterS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 10 Dez, 2005 20:23

wo gibst du die zugangsdaten ein? koennen xboxen jetzt schon pppoe oder pptp?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon PeterS » Sa 10 Dez, 2005 20:27

Hi Jutta,

ja die XBOX 360 kann PPPOE. Im entsprechenden Menü kann ich Username, Passwort, Dienstname, Hostname (ohne Punkt), IP, DNS, Gateway eingeben (hoffe habe alles aufgezählt).

DNS, IP etc. habe ich auf "automatisch" gestellt. Wenn ich Sie nun an den Router hänge bekomme ich eine lokale IP.
Gebe ich zusätzlich im PPPOE Bereich nun den Benutzernamen & Passwort ein bekomme ich keine IP mehr.

Ein User in einem anderen Forum (hat Einzelplatz) meinte bei ihm funktionierts wenn er Username & Passwort eingibt tadellos...
PeterS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 10 Dez, 2005 20:37

username + passwort sollten ausreichen. ist bei deinem mehrplatz pppoe sicher aktiviert? seit wann hast du deinen anschluss? kannst du vom pc aus mit pppoe einwaehlen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon PeterS » So 11 Dez, 2005 00:07

Nun ich bin zwar nicht so bewandert auf dem Gebiet Networking, aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass ich mich bei jedem PC einwählen muss - d.h. VPN Verbindung mit Username, Passwort und als HOST 10.0.0.138. Ich denke das ist PPPOE oder???

LT Inode Support sollte - wie du sagtest - Username & PW genĂĽgen - tut es aber aus irgend einem Grund nicht...

EDIT: Huch habe eben einen Beitrag zu PPPOE gelesen, scheint als bin ich da einem Irrtum unterlegen - ich habe dem Inode Support erstmal ein Mail mit der Bitte um Aktivierung des PPPOE geschrieben - mal abwarten wie es da weitergeht. Man lernt ja nie aus....
PeterS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gorko122 » So 11 Dez, 2005 00:51

Bei Windows XP wird PPTP als VPN-Verbindung bezeichnet, PPPeE jedoch als Breitbandinternetverbindung oder so. (Ich hoffe das stimmt jetzt...)
Bild
gorko122
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon PeterS » Do 15 Dez, 2005 20:51

Hi All,

also ich habe mir jetzt von INODE PPPOE freischalten lassen (Danke Jutta du hattest recht- wieder etwas gelernt ;) ) und es funktioniert einwandfrei!

Danke an Alle fĂĽr Tips & Anregungen!
gruĂź
Peter
PeterS
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Morgor » Sa 20 Jan, 2007 17:26

Hi@ ALL:

Habe folgendes Problem:

verscuhe XBOX 360 und 1 PC zusammen/parallel online zu bringen, will aber nicht so richtig.

Der PC schafft es jedesmal mĂĽhelos ins inet, egal wie ich alles eisntell (ĂĽbertrieben ausgedrĂĽckt), allerdings die XBOX net.

habe Inode Privat, (Mehr- oder Einzelplatz weiĂź ich net)
wenn ich versuche, die XBOX verbinden zu lassen, haut er sich bei DNS-TEST auf.

Beide Geräte sind an meinen Dlink - DI-524 Wireless Router gekoppelt, PC per kabel, XBOX per wireless.

Der Router hängt am Modem? Thomson Speedtouch 546 v6, das ich von inode/telekom bekommen habe (wenn ich die xbox 360 direkt da dran häng, treten die selben Fehler auf!)

ich lasse alles auf automatisch und gebe keine PPoE einstellungen ein ->
komme bis zu DNS, dann allerdings FEHLER
ich stelle einige Sachen um, zb. fixe Werte ->
bekomme keine IP-Adresse (wird wohl einiges falsch eingestellt sein)
ich lasse alles automatisch, gebe aber PPoE DAten ein ->
keine IP

Fragen/Grundsätzliches:
Wenn ich das so anschließe, sollten beide Geräte gleichzeitig online gehen können oder?
Sind die PPoE -Daten die selben wie meine Inode-ADSL Zugangsdaten?
Welche IP muss ich bei DNS eingeben? Die, die ich von inode bekommen habe, oder die IP meines Routers (weil der die vergibt oder DHCP macht)???
Wenn ich ipconfig -all aufm PC ausführe, steht irgendwo DHCP deaktiviert... stört das eventuell?
Morgor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Sa 20 Jan, 2007 18:19

im gegensatz zu PeterS hast du, Morgor, einen nicht entbĂĽndeltes Produkt (er hat xDSL, du hast ADSL), somit gibt es kein PPPoE, weil hier nur PPTP angeboten wird.

der rest wird eh auf der xbox-website erklärt:
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox3 ... ection.htm

suchaufwand: weniger als 2 min.

:diabolic:
penguinforce

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL