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TELE2-UTA Complete - Ebay Login gestört

BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 19:58
von airman2
Ich habe seit nun 2 Tagen Tele2/UTA Complete bei mir zu Hause! Nun hab ich das Problem, dass ich mich seit der Konfiguration meines des Modems (Installation mittels CD) nicht mehr bei EBAY anmelden kann, obwohl zuvor alles einwandfrei funktionierte!
Auf meinem Notebook funktioniert alles einwandfrei auf dem selben Zugang! Mit dieser Installations CD dürfte sich irgendwo ein Eintrag reingeschrieben haben, der nicht nachvollziehbar ist und jetzt genau dort Probleme macht!

Am Tele2 Support kann wie meistens, kein Mensch vernünftig weiterhelfen!
Mein Elektronik Banking etc. funktioniert alles einwandfrei - ausser genau dieses EBAY!

HILFE wer kann mir helfen?

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 21:05
von jutta
das einzige was diese cd an einem pc macht, ist es die ip passend einzustellen, damit du aufs modem-interface zugreifen kannst. das kannst du mit ipconfig /all ueberpruefen.

schau ausserdem: ob im internet explorer ein proxy eingetragen ist.

sonst koennte noch ein mtu-problem vorliegen, obwohl ich das fuer eher unwahrscheinlich halte.

BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 09:19
von Neptunus
Vielleicht befindet sich auf deinem Rechner auch ein Wurm, Trojaner, etc. der die Verbindungen zur Ebay-Login-Seite auf eine Phishing-Seite umzulenken versucht.

Du könntest den Login beispielsweise mal mit einem alternativen, *neu downgeloadeten und installieren* Browser versuchen, zB von www.mozilla.org Firefox.

Wenn das auch nicht weiterhilft, versuch es am Besten testweise mit einem anderen Rechner von deinem Anschluss aus, dazu borgst du dir zB kurz ein Notebook für diese Zwecke aus oder so ähnlich.

Ist dir der Schritt mit dem Rechner-Ausborgen zu kompliziert, könntest du auch noch die Hosts-Datei (oder wie die heißt) auf deinem Rechner checken. Vielleicht werden dort die Ebay-Login-Verbindungen "umgebogen".

Und deaktiviere beim Testen alle Firewalls, Virenscanner und andere "Sicherheitssoftware", die du hast.

lg,
Neptunus

BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 22:21
von airman2
Vielen Dank für Eure Hilfestellung! Leider habe ich genau diese Dinge alle durchgemacht- genau wie den Rechner mit Kaspersky durchsucht, die Registry "gecleaned" etc. Alles nichts genutzt! Übrigens mit meinem Notebook hat das immer einwandfrei funktioniert! Es muss wahrscheinlich wirklich ein Zufall gewesen sein, dass genau nach dem Modem - konfigurieren diese EBAY Login nicht mehr funktionierte! Übrigens nachdem ich dann draufgekommen bin, dass ich von meinem GMX Account zwar die E-Mails lesen konnte, jedoch das selbe Problem beim Versenden von Mails hatt, hab ich nun den Rechner neu aufgesetzt (hatte sowieso sonst auch ncoh irgendeine undeffinierbare Bremse eingebaut!)!

Jetzt funktioniert alles wieder tadellos!

Übrigens, ich bin nicht der einzige, der an UTA/Tele2 mit diesem Problem herangetreten ist, das sagte mir man beim Support!
Gruß
Airman

BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 00:32
von medice
btw - neuer browser bringt in der Regel nichts, um Phishing-Redirects auszuweichen, die meisten Gewürmchen schreiben was in die hosts-datei rein - dieser Datei bedient sich jedes Programm, das einen DNS-Lookup machen möchte (soferns keine eigenen Routinen eingebaut hat, aber afaik moppelt da keiner doppelt)

BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 11:26
von Neptunus
airman2 hat geschrieben:Übrigens, ich bin nicht der einzige, der an UTA/Tele2 mit diesem Problem herangetreten ist, das sagte mir man beim Support!


Naja, die haben viele Kunden, da können schon mal mehrere davon das selbe Problem haben ;-)

BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 11:47
von medice
ich kenn auch mehr als 2 Leute die regelmäßig bei ebay unterwegs sind :D

BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 20:23
von hardliner
Hier handelt es sich (IMHO) eindeutig um ein "MTU-Problem". Mit der Suchfunktion dieses Foums wird man fündig! :ok:
Das "Neuaufsetzen" war IMO für'n Hugo! :D
H