Seite 1 von 1
Bei Providerwechsel Bandbreitenproblem
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 11:11
von repi
Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Provider gewechselt, von YCN zu Inode. Mein YCN-Zugang ist noch bis 1.Dez. aktiv, jedoch nutze ich ihn nicht mehr. Bei YCN hatte ich 1024/256 und bei Inode habe ich den Privat Large Zugang mit 3072/512 bestellt. Die Zugangsdaten habe ich schon bekommen, und ich kann den Zugang auch nutzen, jedoch nicht mit der von mir bestellten Bandbreite. Nach Rücksprache mit dem Inode-Support und deren Rücksprache mit der Telekom meinen die das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Speedtest sagt aber was andres und auch im Interface des Modems hab ich weiterhin nur 1Mbit download und 256 upload.
Hab ich da was falsch gemacht oder liegt das gar nicht an mir?
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 11:18
von max_payne
auch schon mal mit ycn gesprochen?
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 11:22
von repi
nein. müssen die da vorher was deaktivieren?? und selbst wenn, ich dachte das macht die inode beim wechsel, denn dafür habe ich denen ja so eine art vollmacht faxen dürfen.
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 11:24
von max_payne
kann man nie so genau wissen, immerhin verwenden ja 2 provider diese leitung; und fragen kostet ja nix!
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 13:53
von Gorbag
Bei den xdsl Produkten braucht Inode normalerweise einige Tage, um nach einem Neuanschluß auf den vollen Speed hochzufahren. Bevor sie dies machen, prüfen sie die Leitungsqualität und erhöhen dann schrittweise.
Wie dies bei den adsl Zugängen gehandhabt wird, weiß ich leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass sie da ähnlich vorgehen. Seit wann hast du den adsl Zugang bei Inode jetzt genau?
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 14:03
von superracer
soweit ich das verstanden hab, geht es hier um einen wechsel von einem ta-reseller zu einem andern? in dem fall muß die bandbreite der dsl-leitung von der ta auf das neue produkt eingestellt werden...
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 15:11
von computerherby
superracer hat geschrieben:soweit ich das verstanden hab, geht es hier um einen wechsel von einem ta-reseller zu einem andern? in dem fall muß die bandbreite der dsl-leitung von der ta auf das neue produkt eingestellt werden...
Ist aber die Sache des neuen Providers, dies zu veranlassen.
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 17:37
von repi
ich nutze den anschluß seit 4.november!
von hochfahren keine spur, und den packetloss den ich bei ycn hatte hab ich jetzt bei inode auch weiterhin
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 18:38
von max_payne
>von hochfahren keine spur, und den packetloss den ich bei ycn hatte hab ich jetzt bei inode auch weiterhin
könnts vllt an der TA liegen?
Verfasst:
So 13 Nov, 2005 19:22
von repi
keine ahnung, der support-mitarbeiter mit dem ich bei inode korrespondiere(sehr freundlicher und kompetenter mann!), hat mir gesagt die TA meint das mit der Leitung alles in Ordnung sei und ich nur einen Virus auf meinem Rechner habe. Es wurde mir angeboten einen TEchniker vorbei zu schicken, den ich bei "Selbstverschulden" des Fehlers aber bezahlen müsse. Werd ich aber eh machen lassen, denn einen ADSL-Anschluß krieg ich grad noch fehlerfrei hin.