Linksys WRT54G(PPTP) + DynDNS = :-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Linksys WRT54G(PPTP) + DynDNS = :-(

Beitragvon dadaniel » Mi 28 Sep, 2005 14:56

Hi!

Ich hab nen WLAN-Router von Linksys, dieser hängt an einem Thomson Speedtouch 510 und wählt sich per PPTP ein (Eunet).

Ich hab im Webinterface die DDNS-Funktion eingeschalten, sodass ich von auĂźen immer ĂĽber xxxx.dyndns.org erreichbar bin.

Leider funktioniert das Update der IP nicht richtig. Er zeigt zwar im Webinterface unter dem Punkt DDNS die richtige externe IP an, ĂĽbermittelt jedoch immer 10.0.0.140.

habt ihr ne Idee warum?

Auf den folgenden Screenshots könnt ihr sehen wie ich den Router eingestellt habe:

Bild

Bild

Bild
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 28 Sep, 2005 15:01

laut forumsarchiv ist das ein verbreitetes problem. du muesstest mit der suche mehr darueber finden (auch ueber firmewares, mit denen es doch geht).

ein workaround: dyndns-client am rechner installieren. (zb www.no-ip.com)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL