Seite 1 von 5
Verbindungsproblem seit 2 Tagen
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 15:03
von edinem
Hi Leute,
ich weiß zwar nicht, ob es hier einen Sammelthread für Verbindungsprobleme gibt, aber ich habe eins seit 2 Tagen .
Und zwar ich bekomme totale disconnects (sogar die xdsl-leitung geht verloren), und es dauert wieder eine Zeit bis sie wieder zurückkommt. Und wenn ich mal wieder eine Verbindung schaffe, läuft die vielleicht 1-2mins und ist wieder weg
Meine Frage: hat inode ein Problem (speziell in Klagenfurt) oder liegst an meiner Leitung (hat ohne Probleme vorher funktioniert).
Danke für jeden Tipp
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 15:25
von ThunderD
Ich habe die gleichen Probleme wie du. Verbindung bricht ab, kein ping zu 10.0.0.138 möglich. Meine Windowskisten bekommen wenn überhaupt 20kb/s zusammen. Einzig übern Linuxrouter bekomme ich den vollen Speed, aber auch Verbindungsabbrüche.
Bin aus Feldkirchen
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 15:28
von computerherby
@edinem:
was bitte ist ein "totaler" disconnect?
@ThunderD:
Wenn Du nicht mal das Modem erreichst, wo wird dann das Problem sein?
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 15:46
von Adream
Also die gleichen Probleme hab ich zurzeit mit mein provider auch – glaub aber das Problem gefunden zuhaben, zurzeit ist es ja recht warm – und das mag mein Modem wohl nicht, und verliert einfach die Verbindung – bekomm jetzt ein Austausch Modem – unterdrücken kann ich die ausfälle nur mit ein Ventilator – der bläst jetzt die ganze zeit mein Modem an und ich schwitze -lol-
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 15:58
von edinem
Naja, so warm ist es doch gar nicht
Im Zimmer hat es vielleicht 25°C.
Und ein von mir genannter "totaler" disconnet ist, wenn man normal disconnectet wird und zusätzlich das Ethernet modem die "Verbindung" zur xdsl-Leitung verliert, diese nicht mehr erkennt.
Ich frag mich nur, haben die Einwahlcomputer ein Hitzeproblem oder ist die Leitung durch die Hitze auf irgendeine Art und Weise beeinträchtigt - was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Und das Modem ist auch nicht wärmer als sonst
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 16:02
von mas
@computerherby
dir ist aber schon bewußt das die 10.0.0.138 NICHT das Modem ist bei xDSL@home oder?
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 16:08
von computerherby
Hat ThunderD geschrieben, dass er xdsl hat? Könnte auch ein Reseller-Inode sein, oder?
Davon bin ich jedenfalls ausgegangen.
Der Rest ist mir bekannt.
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 16:54
von mas
@herbylein ...
1. hat edinem schon geschrieben (sogar die xdsl-leitung geht verloren)
und
2. hat thunder geschrieben dass er die gleichen probleme hat (was wiederum xdsl suggeriert) und jetzt kommts er kann bei einem verbindungsabbruch die 10.0.0.138 nicht pingen ... somit schließt das wiederum auf xdsl ...
lg
mas
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 17:51
von ThunderD
Und nun nochmal für alle ICH HABE XDSL@HOME
jetzt hats jeder.
Die Hitze sollte es bei mir nicht sein, weil ein lüfter bläst schon von oben aufs moden und das bringt auch nichts leider
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 18:12
von edinem
Hmm aber ich hab grad gemerkt, wenn die verbindung flöten geht, kann sie nicht mehr wiederhersgestellt werden. Wenn ich aber das Modem resete, wird sie wiederhergestellt und geht dann wieder eine kurze Zeit. Heißt das, das mein Modem kaputt ist ?
Wenn ja, wie sieht es mit ersatz aus ?
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 18:29
von mas
ähm mit modem resetten meinst du strom aus - strom an oder ?
was hast denn dahinter laufen? irgendwas bandbreiten intensives ?
es kann deine leitung sein die eventuell was hat ... maybe auch das modem ... am besten du schreibst eine mail an
[email protected] und schilderst GENAU deine Problemchen ...
lg
mas
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 18:31
von ThunderD
Also wenn meine Verbindung komplett weg ist, definiere ich jetzt mal als kein kontakt zu 10.0.0.138, hilft bei mir entweder ein resetten des modems, oder das runterfahren des netzwerkinterfaces und ein neustarten des dhcp clients.
dann holt er sich seine alte ip neu und es geht wieder. finde ich sehr seltsam. bitte sag mir bescheid, sobald du was näheres weißt.
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 19:29
von edinem
Hat leider nichts geholfen
Habs schon alles probiert. Trotzdem ständige disconnects
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 19:31
von mas
@edinem
was hast gemacht?
lg
mas
Verfasst:
Sa 28 Mai, 2005 20:37
von edinem
Neustarts ... Reaktivierung der Netzwerkkarten etc. (neue IP etc).
Modem ein/-ausschalten