D-Link 604T und inode@home + voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

D-Link 604T und inode@home + voip

Beitragvon Bellerophon » Mi 27 Apr, 2005 13:18

hallo leute :)

ich hab da eine kurze frage und zwar ich habe im moment einen aon anschluss und habe mir vor kurzem den dlink 604t router mit integriertem modem gekauft was auch wunderbar funktioniert hat.

jetzt möchte ich auf inode umsteigen und zwar möcht ich folgendes realisieren:

inode@home 2048/386 mit pptp mehrplatzverbindungen und voip

da das pptp ja kein problem ist ;) da ich den router ja wie ich aus dem forum herausgelsen hab problemlos ĂĽber ppoe betreiben kann hab ich nur noch die frage funktioniert voip mit diesem router auch?

bzw was fĂĽr ports muss ich dann an das telephon forwarden??
da mir inode nicht helfen will/kann wollte ich es hier mal probieren ;)
den von inode hab ich bis jetzt nur ein "geht uns nix an" bekommen.

mfg Bellerophon
Bellerophon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Apr, 2005 13:30

wenn das ein router mit integriertem modem ist, wird er fuer xdsl@home mit voip ziemlich sicher nicht geeignet sein. hast einen link zum manual?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bellerophon » Mi 27 Apr, 2005 13:37

jo immer doch ;)

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWV ... DkJ0YZsg==

ich denke da solltest du finden was du suchst :)

aber wieso denkst du wird das nicht funktionieren?
verwendet inode irgendwas besonderes ^^ aussergewöhnliches zum herstellen der verbindung?

wen ich alles richtig kapiert hab (bitte verbessert mich falls ich falsch liege) funkt es so:
dlink 604t wählt sich über pppoe ein und stellt damit die verbind zu inode her und versorgt das telephon mit daten und über diese verbindung bauen dann meine 2 pcs per pptp/vpn eine verbindung auf und gehen darüber dann ins netz oder?

mfg
Bellerophon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Apr, 2005 13:45

grundsaetzlich stimmt das mit pppoe. aber fuer den vpn-mehrplatz und voip werden mehrere atm-channels benoetigt - das modem ist als router + bridge konfiguriert. und das ist nur bei wenigen modems moeglich. (mehr infos dazu findest du hier im forum, wenn du ein bisschen suchst - stichwoerter inode, config, p650 ...)

ich werde mir das manual am abend in ruhe anschaun und melde mich dann noch einmal.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bellerophon » Mi 27 Apr, 2005 14:33

also wens nur um eine bridge geht das ist kein problem ^^ der router hat ne bridgelösung integriert.
also dĂĽrfte das das geringste problem darstellen ;)

mit der suche ist auch nix rausgekommen da es da immer nur um einen dlink 604 geht und nicht um meinen 604t mit integriertem modem und ausserdem ist das alles leider nicht mehr aktuell was da drin steht :-/ da is oft noch von firmeware 1 die rede ^^ lol

also bitte wen du zeit findest und dir mal ansehen könntest ob ich den router verwenden kann oder nicht ich währ dir ewig dankbar :D

und was das voip angeht welche ports benutzt inode da?? weis das vielleicht wer? und wen ja welche muss ich dann auf das telephon forwarden?

vielen dank im voraus

mfg

edit:
hab gerade deine mail bekommen ;) antwort ist unterwegs
Zuletzt geändert von Bellerophon am Mi 27 Apr, 2005 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bellerophon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 27 Apr, 2005 14:40

voip ist nicht ueber portforwarding geloest, sondern ueber einen eigenen atm-channel (eben die bridge, die zusaetzlich zum router eingerichtet werden muss).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bellerophon » Mi 27 Apr, 2005 14:44

aha :D so ist das also jetzt kapier ichs

PS:du hast post ;)
Bellerophon
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL