Seite 1 von 2

Inode Turbo funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 21:27
von babylon1
Hallo Leute,

wenn ich mit meinem Account den Turbo-Button aktivieren möchte, kommt folgende Meldung:

Hinweis zum Turbo Button
An Ihrem Standort ist kein Turbo Mode möglich!

Das seltsame ist allerdings, dass wenn ich mit meinem 2. Account bei diesem Standort anmelde, funktioniert der Turbo problemlos und lässt sich auch aktivieren.

xDSL-Produkt (bei beiden Accounts): 2048/384 um jeweils EUR 49,--

Wie ist das möglich?

Re: Inode Turbo funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 21:38
von dfx
babylon1 hat geschrieben:Das seltsame ist allerdings, dass wenn ich mit meinem 2. Account bei diesem Standort anmelde, funktioniert der Turbo problemlos und lässt sich auch aktivieren.

die verknüpfung zwischen account und physikalischer leitung wird automatisch im hintergrund erledigt und ist immer etwas verzögert, und bei derartigen "leitungsspringereien" sowieso nicht zuverlässig bzw schlichtweg falsch. d.h. du kannst dann vielleicht den turbo aktivieren, aber die leitung wird die speed nicht hergeben, somit läuft der turbo dann umsonst.

BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 21:46
von babylon1
Hi dfx,

erstmals vielen Dank für deine rasche Antwort !
Ich bin sicher, dass der Turbo eine wesentliche Performance-Steigerung bewirkt ... werde den Up/Download mal testen und gebe dann Bescheid. Hast du einen guten Tipp, mit welchem Server bzw. wie ich das Ganze testen soll?

Ich bezahle für beide Leitungen und bin der Meinung, dass ich auch für diesen Standort den Turbo, vor allem die inkludierten 20 gratis Turbo-Stunden, nutzen darf.

Viele Grüße!

BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 21:33
von babylon1
Hmmm - jetzt lässt sich der Turbo-Button gar nicht mehr aktivieren mit dem 2. Account :-/

Warum ist bei mir eigentlich die Leitung so schlecht? An was liegt das?

BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 08:17
von dfx
babylon1 hat geschrieben:Hmmm - jetzt lässt sich der Turbo-Button gar nicht mehr aktivieren mit dem 2. Account :-/

wie schon prophezeiht... ;)
Warum ist bei mir eigentlich die Leitung so schlecht? An was liegt das?

die glaskugel meint: zu schwaches signal oder zu hohe dämpfung. rauschen auf der leitung oder wenn sie einfach zu lang ist oder unsaubere flickstellen hat, kann alles der grund dafür sein...

BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 06:31
von babylon1
Ist nämlich schade - ich bekomm nicht mehr als 150 kb/s DL bzw. 30 kb Upload zusammen. Normalerweise müsstens doch einige kbs mehr sein.

Welche Leitung meinst du? Meine Leitung vom Modem zur Telefonbuchse oder schon die (Telekom-)Leitung zur Wohnung? Kann man hier nichts dagegen machen??

Thanks nochmals für deine raschen Antworten, dfx !!

BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 08:13
von dfx
Welche Leitung meinst du? Meine Leitung vom Modem zur Telefonbuchse oder schon die (Telekom-)Leitung zur Wohnung?

die leitung zwischen modem und wählamt/colo. welches teilstück davon nun wirklich schuld ist, oder ob die gesamtlänge einfach zu viel ist, läßt sich ohne glaskugel nur schwer sagen.

BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 08:34
von codec
OT: kannst ja probieren karten zu legen :D

BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 20:46
von babylon1
Hmmm ... hab auch einige automatische Trennungen drinnen - liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Leitung schlecht ist. Es ist aber schon besser geworden: Ich hatte Anfang August vorigen Jahres total viele Auto-Trennungen (alle paar Stunden) und mich bei Inode gemeldet. Es wurde mir gesagt, dass die Leitung stabilisiert wird, was auch geschehen ist - es ist deutlich besser geworden.

Also lässt sich hier doch was machen...
Jetzt ists wieder schlechter geworden - soll ich mich direkt an die Hotline wenden?
Was sagt die Glaskugel?? :-)

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 13:40
von babylon1
hi dfx,

weißt du schon was?

BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 22:45
von rub
babylon1 hat geschrieben: soll ich mich direkt an die Hotline wenden?


währ sicher nicht die blödeste Idee. Warum glaubt eigentlich das halbe forum hier, daß es schneller geht hier probleme zu posten, die nur der Provider lösen kann?

IMHO machen dfx und die anderen Inode leute den "Support" hier als reines privatvergnuügen mit duldung ihres Arbeitgebers.
Aber erstens ist das hier kein offizielles Inode Forum, zweitens hat dfx nicht umsonst "holiday" neben dem Inode Logo stehen und 3. währen deine Probleme vermutlich schon lange gelöst, wenn du dich direkt an Inode gewendet hättest.

grüße rub

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 12:28
von Unter Ulmen
hm,

ich wollte mich gerade für den turbo button einlogen aber er bringt mir leider immer "Mit den von Ihnen eingegebenen Daten, können Sie nicht für den "xDSL@home Next Generation TURBO" angemeldet werden.

ich habe mich aber bestimmt nicht vertippt. kann das sein da ich erst heute freigeschalten wurde erst in ein paar tagen benutzen kann da inode die leitung checken oä?

UU

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 12:32
von Gorbag
Unter Ulmen: Es ist normal, dass der Turbo-Mode erst nach einigen Tagen funktioniert, bzw. freigeschalten wird. Deine Leitung wird nämlich in den nächsten Tagen von Inode überprüft (Modem online lassen!) und je nach Leitungsqualität wird dann der Turbo eingerichtet.

BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 12:44
von Unter Ulmen
danke gorbag, hab´s mir eh gedacht... ;)

BeitragVerfasst: Mo 05 Sep, 2005 20:00
von adsl
Und geht es jetzt?

Habe nämlich seit heut xDSL und das gleiche Problem mit dem Turbo Button mit der gleicnen Fehler Meldung. Laut Inode sollte ich das Modem mehrmals ausschalten damit es "richtig synchronisieren kann"?!?

Und natürlich abwarten. Wenn es in einigen Tagen nicht geht ist die Leitung in der Stadt Graz schlecht?!?

So hoffe ich das Beste und erwarte das Schlimmste:-)

Sonst bin ich von Inode sehr positiv überrascht. Sofort nachdem der Postler da was ging das Internet mit dem WGT624 ohne Probleme und läuft seit dem auch sehr stabil.

LG