Keine Verbindung mehr mit teacherADSL
Verfasst: Mi 16 Mär, 2005 15:33
Hi!
Ich hab bei einem Kunden versucht, teacherADSL über einen D-LINK Router fahren zu lassen. Das hat nicht funktioniert, wieso auch immer (gehts bei irgendjemand von Euch?)
Aber mein Hauptproblem ist, dass die Verbindung jetzt auch mir einem Einzelrechner nicht mehr geht. Ich hab die Verbindung gelöscht und die Netzwerkkarte kurzfristig auf DHCP umgestellt. Danach hab ich wieder alles retourgestellt, wie in der mitgelieferten Anleitung von teacherADSL beschrieben. Trotzdem bricht er mir die Verbindung ständig mit Fehler 800 ab.
Auf dem Modem leuchtet die @ LED orange. Laut Beschreibung deutet das auf eine Fehler beim Server hin, laut Support haben die neuen Modems eine orange statt einer grünen LED, um die Betrieb anzuzeigen.
Der Support meinte auch, dass daran wahrscheinlich eine Firewall schuld ist. XP Firewall hab ich abgestellt und es geht trotzdem nicht.
Irgendwelche Vorschläge? Ihr würdet mit 160km Fahrt ersparen.
Ich hab bei einem Kunden versucht, teacherADSL über einen D-LINK Router fahren zu lassen. Das hat nicht funktioniert, wieso auch immer (gehts bei irgendjemand von Euch?)
Aber mein Hauptproblem ist, dass die Verbindung jetzt auch mir einem Einzelrechner nicht mehr geht. Ich hab die Verbindung gelöscht und die Netzwerkkarte kurzfristig auf DHCP umgestellt. Danach hab ich wieder alles retourgestellt, wie in der mitgelieferten Anleitung von teacherADSL beschrieben. Trotzdem bricht er mir die Verbindung ständig mit Fehler 800 ab.
Auf dem Modem leuchtet die @ LED orange. Laut Beschreibung deutet das auf eine Fehler beim Server hin, laut Support haben die neuen Modems eine orange statt einer grünen LED, um die Betrieb anzuzeigen.
Der Support meinte auch, dass daran wahrscheinlich eine Firewall schuld ist. XP Firewall hab ich abgestellt und es geht trotzdem nicht.
Irgendwelche Vorschläge? Ihr würdet mit 160km Fahrt ersparen.