Inode xDSL mit Router DN-11005 möglich ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Inode xDSL mit Router DN-11005 möglich ?

Beitragvon Fetteroesie » Do 10 Mär, 2005 08:06

HI

Ich hab Inode 1500/385 xDSL@home mit VoIP, mit dem Modem Router Zyxel Prestige 650 H/HW 31 !!!
Und da ich jetzt auf http://www.filipic.biz/ gesehen hab das der Digitus DN 11005 mit der getestet mit Firmware: r1.94o2 gehen sollte hab ich mir gleich mall bestellt 29,95 EUR (Conrad) :D !!!
Nur Jetzt die Frage ob er wirklich geht oder nicht ?? und ansonsten ob man in Vorarlberg auch auf PPPoE umstellen kann? Weill es ja sonst noch mit den Einstellungen gehen sollte so viel wie ich gelesen hab wenn es von PPTP auf PPPoE umgestellt wirt und wie kann ich das machen das es umgestellt wirt falls ich es muss und wie lannge dauert das so ca. ?? wenn es überhaupt gehen sollte in Vorarlberg ???

Ich hoffe auf schnelle antworten von euch und sag schon mall danke !!!

Mit freundlichen Grüßen Fetteroesie
Fetteroesie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Do 10 Mär, 2005 08:38

Geht perfekt mit PPPoE!

Du musst vorher das ZyXel auf PPPoE konfigurieren lassen (PN an dfx), wenn es schon länger ausgeliefert ist (die neuen können PPPoE standardmässig).

Der Router ist für seinen Preis recht gut, vor allem beim Filesharing im Vergleich zu anderen, teureren.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Fetteroesie » Do 10 Mär, 2005 08:56

HI

Und muss ich da denn den Zyxel Prestige 650 dann ab hängen und wegschicken oder was muss ich dann machen wenn ich ihn auf PPPoE umstelle ? wenn es überhaupt gehen sollte in Vorarlberg ???

Mit freundlichen Grüßen Fett.at
Fetteroesie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 10 Mär, 2005 08:59

1. du brauchst das p650 nicht wegschicken, nur angesteckt lassen, damit dfx remote darauf zugreifen kann.
2. es geht ueberall wo es xdsl@home gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fetteroesie » Do 10 Mär, 2005 09:10

und wie lange dauert das so ca. ?? und an was kann ich dann Feststellen ?? das er es schon gemacht hat ???

Fetteroesie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 10 Mär, 2005 09:16

dfx schickt dir eine nachricht, wenn es erledigt ist. normalerweise gehts sehr rasch, aber zur zeit duerfte er ziemlich mit arbeit eingedeckt sein und nur selten ins forum schauen. kann daher auch ein paar tage dauern. (kundennummer nicht vergessen, sonst kann er dich nicht umstellen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Fetteroesie » Do 10 Mär, 2005 09:34

Joar dann sage ich mall danke für die schnelle Hilfe und das werde ich auch machen das mit dem PPPoE umstellen aber davor noch zwei fragen wegen dem PPPoE kann ich mich dann noch beispielsweiße ohne router noch nicht da ist und ich mall einwählen kann ich das wie davor oder muss ich was anders machen den nicht das wenn der Router später kommt das ich dann nicht ins Inet komm !?!?!?aber dann Funktioniert es oder, mit dem Router 100%tig ?? oder ??

Fetteroesie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 10 Mär, 2005 09:43

pppoe ist eine zusaetzliche option, pptp bleibt erhalten. ausserdem kannst du auch mit dem pc wahlweise mit pptp oder pppoe einwaehlen (heisst bei windows xp "breitbandverbindung")

100%ig ist bei routern gar nix, aber wenn drobi schreibt, dass es bei ihm funktioniert, wird es schon stimmen.

//edit ps: schau bitte in deine nachrichtenbox!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon drobi » Do 10 Mär, 2005 10:04

jutta hat geschrieben:100%ig ist bei routern gar nix, aber wenn drobi schreibt, dass es bei ihm funktioniert, wird es schon stimmen.
Jup so isses.

@Fetteroesie: mit xdsl@home und PPPoE funktionieren im Ãœbrigen so gut wie alle Router (sogar Oldtimer wie einen Netgear RP-114 hab ich getestet).

PS: Falls Fragen auftreten, warum ich mit xdsl@student einwähle: Ich habe beim xdsl@home schon 18 von 20 GB verbraucht. Und ich hab keine Lust auf 128/64 ;-)
Dateianhänge
digitus_pppoe.gif
Digitus DN-11005 mit xdsl@student der TU Graz. Einwahl mit PPPoE
digitus_pppoe.gif (25.89 KiB) 3483-mal betrachtet
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Fetteroesie » Do 10 Mär, 2005 11:14

Hi

Danke an deinen Post ( drobi ) vom mit Digitus DN-11005 an ZyXel P645R-A1 aber das Prob. ist das ich den ZyXel P650 H/HW 31 habe !!! oder macht das nichts ?

Fetteroesie
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL