Inode xdsl + Faxproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xdsl + Faxproblem

Beitragvon nafets » Mo 28 Feb, 2005 23:00

Ich war so dumm meinem zukünftigen Schwiegervater einen Xdsl-Anschluss zu empfehlen. Leider meint er jetzt, ich sei für alle Probleme zuständig :oops:

Also: Er hatte ein Fax welches anstandslos funktionierte. Dieses ist jetzt defekt, er hat sich so ein All-in-One Wunderding gekauft (Modell weiĂź ich jetzt nicht), das leider so gar nicht will.

Habe schon so ziemlich alles versucht (verschiedene Kabel, an den Port ohne 15), ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.

Heute war schon ein sogenannter "Techniker" da, der noch weniger Plan als ich hatte, der hat es auch nicht hinbekommen.

Hat irgendwer eine Idee an was es liegen könnte? Gibt es vielleicht Faxgeräte die mit Inode nicht funktionieren?

mfg Stefan
nafets
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Di 01 Mär, 2005 00:14

Der zweite Port, mit Nummer+15 ist jener fĂĽrs FAX. Aber ich nehme an, das habt Ihr auch probiert....

Zum Thema Faxmodem an VoIP sagt Inode auch nix - weil's bei vielen net klappt. Faxgerät Inkompatibilitäten sind aber sicher auch möglich.

Achja, Tip von Mann zu Mann: Such dir eine neu Freundin. Mit der wird's wohl nix werden, wenn Du das FAx net hinkriegst

mfg- Orso :rofl:
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL