Seite 1 von 1

[B]XBox Live+Router.Fehlermeldung: Kann DNS nicht finden[/B]

BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 07:05
von hopfi40
Config:
Inode 1500/384@home
VoIP
Zyxel 650H31
Router: Netgear MR 814v2; upgedatet auf FW 5.01
Internet läuft super
Bei XBOX Live Troubleshooting folgende Meldungen:
Kabel O.K ( laüft nicht über WLan)
IP Adressierung O.K
DNS Keine Verbindung (ist auf Automatik)
habs auch schon manuell versucht
Die XBOX wird am Router aber angezeigt

Was läuft hier bei mir falsch? Mein Sohn ist schon ganz verzweifelt ohne XBox Live
Bitte um Hilfe
Grüße
Herbert

BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 08:38
von jutta
hinweis von der xbox-hilfeseite:

Warum wird bei Problemen mit der DNS-Auflösung Abhilfe geschaffen, wenn ich das Modem einige Minuten lang ausgeschaltet lasse und es dann wieder einschalte?

Einige Modems sind so konfiguriert, dass sie sich die MAC-Adresse eines über sie verbundenen Geräts "merken". Durch Aus- und erneutes Einschalten des Modems geht diese Information verloren, sodass die Xbox anstelle des PCs verwendet werden kann.
http://www.xbox.com/de-DE/live/start/connect/faq/

da bei dir die xbox am router haengt, muesstest du den netgear ausschalten und wieder einschalten.

ausserdem gibt es router mit denen die xbox nicht funktioniert, oder bei denen man erst filter ein/ausschalten muss, damit sie funktioniert:
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/N100981.asp
http://www.xbox.com/en-nz/live/start/co ... outers.htm

du koenntest das router-problem ev umgehen, indem du die xbox an einen pc anschliesst.
http://www.xbox.com/en-NZ/live/start/connect/sharedpc/