Seite 1 von 1

Hilfe bei NETGEAR FWG114P

BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 16:33
von Gemini
Hallo an alle,
ich kämpfe schon seit längerem mit einem Netgear- Router FWG 114P am ADSL- Anschluß (Thompson Speedtouch 510i).
Das heißt vor einem Jahr habe ich den mit zwei PC´s in Betrieb genommen. Zuerst ging ADSL nicht, erst nach einem Firmware- Update hat es geklappt. Plötzlich nun, komme ich wieder nicht mehr über ADSL ins Internet. Netzintern funktioniert alles, also die beiden PC´s sehen sich untereinander und können auch kommunizieren. Nur ins Internet komme ich nicht. Netgear selber ist auch nicht hilfreich habe einigemale angerufen, jedoch ist die Hotline sehr schlecht erreichbar. Nach einem weiteren Firmwareupdate, und etlichen manuellen (teilw. auch mit Anleitung von Netgear- Hotline) Neueingabe der Settings, funktioniert es nach wie vor nicht. Die Telekom habe ich auch schon kontaktiert, und die behaupten "von ihnen aus sei alles ok", no na net!
Was soll ich tun, ich habe keinen anderen Router da, am liebsten würde ich das Netgear- Graffl wegschmeißen. :cry:

BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 17:30
von Tom-Wien
das heist du hast den router abgesteckt und den pc direkt an das modem angesteckt und du kommst ins internet?
wenn ja - wird entweder der router defekt sein - kasnn jsa mal vorkommen - oder die einstellungen sind falsch.
also poste maldie einstellungen oder probier den router bei einem freund aus - dann weist worans liegt.