Hilfe bei NETGEAR FWG114P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe bei NETGEAR FWG114P

Beitragvon Gemini » Fr 04 Feb, 2005 16:33

Hallo an alle,
ich kämpfe schon seit längerem mit einem Netgear- Router FWG 114P am ADSL- Anschluß (Thompson Speedtouch 510i).
Das heißt vor einem Jahr habe ich den mit zwei PC´s in Betrieb genommen. Zuerst ging ADSL nicht, erst nach einem Firmware- Update hat es geklappt. Plötzlich nun, komme ich wieder nicht mehr über ADSL ins Internet. Netzintern funktioniert alles, also die beiden PC´s sehen sich untereinander und können auch kommunizieren. Nur ins Internet komme ich nicht. Netgear selber ist auch nicht hilfreich habe einigemale angerufen, jedoch ist die Hotline sehr schlecht erreichbar. Nach einem weiteren Firmwareupdate, und etlichen manuellen (teilw. auch mit Anleitung von Netgear- Hotline) Neueingabe der Settings, funktioniert es nach wie vor nicht. Die Telekom habe ich auch schon kontaktiert, und die behaupten "von ihnen aus sei alles ok", no na net!
Was soll ich tun, ich habe keinen anderen Router da, am liebsten wĂĽrde ich das Netgear- Graffl wegschmeiĂźen. :cry:
Gemini
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Fr 04 Feb, 2005 17:30

das heist du hast den router abgesteckt und den pc direkt an das modem angesteckt und du kommst ins internet?
wenn ja - wird entweder der router defekt sein - kasnn jsa mal vorkommen - oder die einstellungen sind falsch.
also poste maldie einstellungen oder probier den router bei einem freund aus - dann weist worans liegt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL