Obskures Problem mit Zyxel Prestige 324

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Obskures Problem mit Zyxel Prestige 324

Beitragvon burstmode » Do 27 Jan, 2005 14:53

Hallo,

Nachdem ich heute meinen xdsl@home zugang bekommen habe, taucht auch schon das erste problem auf:

Bei direkter wahl vom WinXP aus geht alles (so schreib ich diesen beitrag).
Der zugang mit meinem Zyxel 324 geht ums verrecken ned. Irgendwie funktioniert der pptp aufbau nicht richtig.

Im log tauchen folgende meldungen auf (ohne firewall):

01/27/2005 10:20:09 board 0 line 0 channel 0, call 12, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 CALL DETAIL RECORD
01/27/2005 10:19:06 board 0 line 0 channel 0, call 11, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 CALL DETAIL RECORD
01/27/2005 10:18:24 board 0 line 0 channel 0, call 10, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 CALL DETAIL RECORD

Alle provider-spezifischen werte sind korrekt eingestellt (filipix), alles andere default.
Die firewall ist abgeschaltet, damit sie nicht dazwischenfunken kann.
Lokaler DHCP Server aus/ein hat keinen einfluss.
Die Firmaware ist ZyNOS V3.61(JA.5) 08/26/2004
Hardware/verkabelung ist es nicht, ich verwende die gleich fuer den direkten zugang ueber winXP.

Nach einem "back to factory defaults" uber das webinterface des routers hat es zwischendurch einmal fuer etwa 45 minuten funktioniert. Danach nie wieder.
Auch weitere ruecksetztversuche habe nix gebracht.

Ich bin komplett und endgueltig ratlos, zumal es bei anderen leuten offenbar auf anhieb geklappt hat !
...meine Absicht ist es, erst die Erfahrung anzufĂĽhren und sodann mit Vernunft zu beweisen, warum diese Erfahrung auf solche Weise wirken muss.

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Beitragvon codec » Do 27 Jan, 2005 14:58

Der P324 kommt mit der PPTP Technik von Inode nicht klar.

Probier mal die Verbindung mit PPPoE aufzubauen!
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Beitragvon burstmode » Do 27 Jan, 2005 15:17

Hi,


Er wird aber mehrfach als kompatibel bezeichnet, und es gibt mehrere positive berichte auf iesem board.
Aufgrund dieser info's hab ich ihn gekauft....

mfg
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Beitragvon codec » Do 27 Jan, 2005 15:25

sorry, du hast recht!

kann dir nur http://www.filipic.biz/network2.htm anbieten.
Dort gebe es eine "Config" Beschreibung.
Wollte damals auch den Router kaufen, war aber da nicht kompatibel.
Hat sich anscheinend geändert.

PPPoE wäre trotzdem die bessere Methode.
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Beitragvon jutta » Do 27 Jan, 2005 15:27

bei mir hat das modem tadellos funktioniert (mit derselben firmware).
schau einmal, was in status steht und in der routing tabelle.

telnet-interface:

24.1 = status

28.8 = command mode, dort am prompt
> route status
eingeben.

meine persoenliche empfehlung waere, auch die zugangsdaten alle per telnet-interface einzugeben und nicht per webinterface.
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Beitragvon burstmode » Do 27 Jan, 2005 15:34

Ich hab die verbindung jetzt auf pppoe umgestellt, und es funktioniert zur zeit. .
...Ich trau mich gar nicht das ding zu resetten...
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Beitragvon abenteuer99 » Do 27 Jan, 2005 15:36

hallo,
bei mir funktioniert alles mit dem p334, muĂźte allerdings bei den netzwerkeinstellungen unter windows die dns serveradressen wie bei inode angegeben eintragen. dann funzt alles
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Beitragvon burstmode » Do 27 Jan, 2005 16:06

Sehr schoen.
Mit pppoe scheint es zu funktionieren.

@codec Danke fuer den tip.
@jutta: Ich habe es (wie's noch nicht funktioniert hat) auch ueber das telnet-interface versucht. Hat aber auch nicht geholfen.

mfg
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