Seite 1 von 1

Verbindungsabbruch alle 2 MINUTEN

BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 21:14
von verzweifelterInodeKunde
Inode + VoIP + Surecom Router + PPoE

1. Ich muss den Router ca. alle 2 Minuten reseten, damit er wieder eine Verbindung herstellt.
Hab im Router die Idle-Time auf 0, und connect-on-demand auf true. MTU ist auf 1492. Was ist MTU?

Wie kann ich die Neuwahl automatisieren?

2. Telefon-Fax-Gerät:
Funktioniert das Faxen bei Inode mit Telefon-Fax-In-Einem-Geräten?

3. Erste Rechnung nicht bekommen.
Ist es normal, dass ich von inode die Erste Rechnung mit Aktivierungsgeld(...) nicht bekomme?

danke für die Zeit im voraus und liebe Grüße

BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 22:59
von preiti
Ich glaube, du bist nicht alleine mit den Verbindungsabbrüchen. Siehe
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27273&highlight=
oder
http://www.ipcop-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3762. :ok:

Schau bitte auf der Internetseite von Inode nach, ob das Gerät deiner Wahl mit Inode funktioniert oder auch nicht. Es gibt aber auch hier im Forum Listen mit Geräten, die funktionieren oder auch nicht. :ichsagnix:

Re: Verbindungsabbruch alle 2 MINUTEN

BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 06:03
von jutta
verzweifelterInodeKunde hat geschrieben: MTU ist auf 1492. Was ist MTU?

Wie kann ich die Neuwahl automatisieren?


:lookhere: http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html#1.2

die neuwahl kannst du entweder am router automatisieren, indem du ihn auf "always on" "nailed on connection" oder so aehnlich einstellst oder indem du irgendeine anwendung laufen hast, die einen internetzugang braucht - zb beim e-mail client eintstellen, dass alle 5 minuten die neuen mails abgerufen werden sollen.

die vordringliche frage ist aber, wieso die verbindung dauernd unterbrochen wird. ist dein router defekt oder gibts eine leitungsstoerung? um das rauszufinden, wuerde ich zunaechst den pc direkt ans modem anschliessen. wenn die leitung da haelt, weisst du, dass es der router ist. wenn sie auch nicht haelt, musst du dich an den inode support wenden.

sonstiges zur fehlersuche:

welche programme laufen auf deinen rechnern?
hast du ein logfile von deinem router?