Seite 1 von 1

problem: inode xdsl + kntel kna 3200 + prestige 334

BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 03:06
von lexomat
tach zusammen!

folgendes problem:
habe seit heute einen neuen router: zyxel prestige 334
hab das ding ans modem (kntel) angehängt, und über pppoe eingeloggt. das ging dann auch ganz gut für ca 10 min. danach hat sich der router permanent selbst restartet, ohne dass dabei auch nur kurz eine verbindung zustandegekommen wäre. richtig nervend. also hab ich einen hw-reset gemacht und den router über pptp verbunden. das hat dann für ca 6 stunden gehalten. dann hat sich auch mit pptp die leitung aufgehängt. nachher hat es sich dann aber nach ca 3 min selbst wieder eingewählt. war das ein erzwungener disconnect von inode? machen die sowas in der nacht??

naja, auf jeden fall rennt es jetzt wieder auf pptp .... aber ich bin irgendwie in meinem vertrauen erschüttert... :oops:

kann man solche probleme vielleicht mit einer von den x einstellungen im router-setup beheben? mir sagen diese ganzen abkürzungen leider nix - auch nicht mit manual.

ist es nicht jedenfalls komisch dass das eher mit pptp als mit pppoe funktioniert, obwohl pptp ja eigentlich die untypischere verbindungsart ist?

fragen übe fragen.... vielleicht hat ja jemand eine antwort...

greez

alexander

BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 03:49
von jutta
mit dem zyxel prestige gibts dzt massive stabilitaetsprobleme (gib einmal p334 in die suchfunktion ein). das modem oder inode haben damit zu 99% nichts zu tun.
zyxel such schon laenger nach einer loesung, aber es hat sich erst vorige woche ein user gefunden, der die erforderlichen logfiles machen konnte.

inode macht keine erzwungenen disconnects und ob es in deinem bezirk (waehlamt) wartungsarbeiten gibt, findest du auf der inode-hompage im kundenbereich (status)

BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 20:27
von FoxMulderFBI
es gibt eine neue firmware.. weiss schon jemand ob die hilft? :)

BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 21:59
von lexomat
habs sie jetzt seit 10h drauf (pptp) und noch keine probleme

BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 07:58
von lexomat
20h und keine probleme. das problem scheint gelöst zu sein!

BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 15:43
von abenteuer99
und wie kommt man zur neuen firmware??????