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Problem beim Hosten von spielen

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:49
von Chrono
So ich hoffe es passt hier rein ^^'

Ich spiele gerne online spiele wie WC3, ET, CS und co und würde auch gerne zeitweise Spiele hosten.

WC3 bringt das nicht zusammen warum auch immer
ET geht auch nicht weils da meine 10.0.x.x Adresse nimmt und zu der kann man ja wohl schwer connecten.


Habe Inode 1534/382@home next generation

Kann das am Inode modem liegen? router habe ich keinen angeschlossen *zumindest noch nicht*

Ich habe das Zyxel Prestige 650 Modem übrigens mit aktivierten PPPoE

[schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Pls Help[/schild]

Re: Problem beim Hosten von spielen

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:55
von stefanp
Chrono hat geschrieben:ET geht auch nicht weils da meine 10.0.x.x Adresse nimmt und zu der kann man ja wohl schwer connecten.

+net_ip parameter nehmen und die externe IP zuweisen

btw, mit ner dial-up leitung gameserver hosten geht für praktisch alle FPS in die Hose, Pings einfach zu hoch.

BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 19:39
von radditz
382 KBit upload, mehr als 5 Leute wirst da net halten können :]

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 00:54
von Chrono
dial up =| xdsl
dial up == 56k modem o.ô

meine externe wecchslt ja alle paar was weis ich was, kann ich da auch zb eingeben +net_ip myhost.dyndns.org nehmen?

und hier gehts nich darumw as maximal geht und was schei**e is zum spielen sondern darum das es garnicht geht o.o;
1on1 q3 würde ich nämlich auch gerne hosten was aba ned geht -_-
und wc3 kann ich auch ned hosten für 1on1 customs und sowas suckt -_-

ach ja laut irgend ner page is bei 382 sos maximum 8 bis 12 leute also fein für nen fun clan war :lol:

btw.: mann kann mich nicht mal anpingen -_- scheint jedenfalls so und auf meinen webserver kann auch keiner drauf -_-

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 06:41
von jutta
von spielen hab ich keine ahnung, aber fuer einen (kleinen) webserver, remotezugang per ssh und aehnliches reicht dyn-dns ohne weiteres. mache ich schon lang so. dass man deine 10.er ip nicht pingen kann, ist normal - das ist ja eine private ip adresse. mit der oeffentlichen muesste es aber funktionieren, wenn es deine personal firewall nicht verhindert. einige firewalls verhindern ping per default - ich wuerde mir mal die einstellungen ansehen. wenn du wissen willst, wie dein pc "von aussen" aussieht und keinen 2. testzugang hast -> www.port-scan.de www.grc.com

am inode-modem kann es nicht liegen, wenn ich deine angaben richtig verstanden habe und du eine der "einwahlloesungen" hast (dh einzelplatz mit voip oder pptp/vpn-mehrplatz)

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 10:50
von Chrono
ne ich wähle mich nicht ein ich bin immer direkt verbunden
und man kann auch meine normale IP adresse nicht pingen :(
die is ja bei dyndns.org drinnen reingeschrieben
ICH kann mich pingen aber sonst keiner
diese eine speedtest seite die wer gepostet hat kann mich auch nicht anpingen
spielserver können mich alledings anpingen wobei ich meist nen grottigen ping habe :scream:

webserver gehen bei mir auch nicht T_T

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 11:27
von jutta
was meinst du jetzt mit "immer direkt verbunden"?? hast du die dhcp/pat-mehrplatzloesung? dann musst du dem spiele-pc die ip adresse 10.xx.0.16 geben. manche spiele funktionieren allerdings mit nat trotz portforwarding nur zum teil oder gar nicht.

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 13:58
von Chrono
das heist ich schalt den PC ein und habe ne verbindung ohne irgendwo verbindung mit DFÜ zu machen -_-
ich habe keinen router en ich konfigureiren kann ich habe das zyxel prestige wie oben angegeben
und ich kann nicht jedem spiel eine IP adresse nach aussen angeben -_-

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 14:14
von jutta
wenn das so ist, wirst du wohl die dhcp/pat-mehrplatzloesung haben. (was hast du aber dann oben mit "pppoe aktiviert" gemeint??) versuch einmal, dem pc auf dem du den gameserver und webserver hast, die 10.xx.0.16 zu verpassen. mit dem webserver sollte es dann hinhauen, sofern die leute deine oeffentliche ip wissen. ob das spielehosten auch funktioniert, kann ich dir nicht versprechen. probier es einfach.

BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 15:30
von Krieger_79
beim CS weis ich es nicht aber werde es installieren wennst weiter probleme hast , aber laut JUTTAs beschreibung muss es hinhaun, habe kumpels die das gleiche haben und BF1942 game hosten... somit geht es...

Ah , machste eh mir DEDICATED SERVER auf oder?

GRUSS :ok:

BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 01:32
von Chrono
jo stimmt so hats hingehaut habe mit der inode hotline geredet, omg ich bekomm eh wieder kopfweh beim daran denken >_<

und jep dedicated anders is ja dohf übers inet :)

ach ja mit pppoe meinte ich das mein anschlus pppoe tauglich ist

kann mir vielleicht wer sagen ob fasthpath extra kostet? will nämlich nen besseren ping bei den games ping <90 wäre schon nice

BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 06:46
von jutta
die umstellung auf fastpath ist gratis. -> mail an den support.