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@dfx, hilfe, verbindung bricht staendig ab!
Verfasst:
Di 28 Dez, 2004 23:45
von lix
Seit mehr als ein monat bin ich von AON zu Inode gegangen und (dfx seit dank) bin ueber PPPOE seit erste stunde ins netz gegangen.
Nun seit heute nachmittags gibt es standing verbindung unterbrechungen, ein paar mal pro stunde, obwohl bis heute war kaum so etwas festzustellen (laut mein router log mindestens). Das problem ist erst auf der ZyXel 650 zu sehen, da sein DSL LED geht zuerst weg (erlisscht sich), dann ca 30 sek. spaetter kommt wieder.
Und ja, telefon geht waerend diese 30 sek. auch nicht (VOIP). dfx, kannst du anschauen ob meine leitung in ordnung ist? oder vielleicht der ZyXel hat ein problem?
(kd. nr. 115944).
Lix
Du bist nicht der einzige!!
Verfasst:
Mi 29 Dez, 2004 00:58
von preiti
Schau dir mal das an:
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=27273&highlight=
Ich habe das Problem erst halbwegs weggebracht, nachdem ich Inode einige Mails geschrieben und mit dem Support telefoniert habe. Ich kann durch meine Firewall genau belegen, wann bei mir die Verbindung"hustet". Das macht bei so einer Geschichte die Sache etwas einfacher!!!!
Verfasst:
Mi 29 Dez, 2004 08:25
von dfx
jo da hat die dsl-leitung was, die leitungswerte sind extrem schwankend, zwischen extrem mies und dann wieder pipifein. da das anfangs ja nicht so war, erstmal meine frage: hat sich an der lokalen verkabelung irgendwas geändert? gibts irgendwas, was interferenzen, störgeräusche, wackelkontakte in der leitung verursachen könnte?
Verfasst:
Mi 29 Dez, 2004 08:35
von lix
dfx hat geschrieben:jo da hat die dsl-leitung was, die leitungswerte sind extrem schwankend, zwischen extrem mies und dann wieder pipifein. da das anfangs ja nicht so war, erstmal meine frage: hat sich an der lokalen verkabelung irgendwas geändert? gibts irgendwas, was interferenzen, störgeräusche, wackelkontakte in der leitung verursachen könnte?
Nein ueberhaupt nicht! Es war ziemlich abrupt, nach mehr als ein monat stoerungsfreie operation.
Soll ich etwas messen (z.b. die leitungsabschlusswiederstand)?
Lix
Verfasst:
Mi 29 Dez, 2004 08:52
von dfx
falls du es noch nicht gemacht hast, überprüf bitte alle steck/kabelverbindungen zwischen modem und telefondose (die netzwerkkabel sind egal). am besten alles mal ab- und wieder sauber anstecken. falls das schon gemacht worden ist, oder es die dsl-leitung danach weiterhin schmeisst, laß mir eine tel-nr von dir zukommen, dann werd ich ne störung melden.
Nachtrag
Verfasst:
Do 06 Jan, 2005 23:28
von lix
Nun nach dfx die stoerung meines leitung an die zustaendige (TA?) weitergegeben hat, ist kuerzlich nacher die verbindung definitiv abgebrochen (DSL LED fest aus) - sicherlich ein zufall; so bin ich einige stunden ohne Telefon (VOIP) und Internet geblieben. Das war kurz vor Silvester
Gott sei dank, wie durch ein wunder, um ca. 18 Uhr abends ist die leitung wieder gekommen und seit dem habe ich keine probleme mehr feststellen muessen. Dafuer muss ich mich wieder an dfx bedanken!
Leider, meine bemuehungen von der Inode support zu erfahren was tatsaechlich war, blieben erfolglos... aber ende gut, alles gut!
Lix
Verfasst:
Fr 07 Jan, 2005 08:17
von dfx
genaue info ist im TA-ticket nicht zu finden, nur soviel: unsere messung ergab eine distanz zwischen kolo und kunden von 68m, was bedeutet, daß kein vollständiger leitungsdurchgang vorhanden war. wahrscheinlich war die leitung im TA-hauptverteiler irgendwie verschalten, das wurde von der TA behoben und somit ist auch die leitung wieder sauber.