Anschluss Modem Zykel Pestige 660R-61

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Anschluss Modem Zykel Pestige 660R-61

Beitragvon TomSbg » Di 21 Dez, 2004 19:06

Könnte mir bitte ein Wissender folgende Fragen beantworten?

1.) Habe heute mein Modem bekommen (Zykel Pestige 660R-61). Beiliegend war ein rotes Lan-Kabel (Verbindung Modem - PC). Da dieses aber zu kurz ist, muss ich ein längeres Kabel (ca. 8 m) beim Saturn besorgen. Benötige ich ein gekreuztes oder ein normale?

2.) Obige Lösung ist zwar nur eine Übergangslösung, aber gibt es schon einen Erfahrungsbericht betreffend geeigneter Wireless-Router mit diesem Modem?

3.) ist pppoe auch fĂĽr obiges Modem verfĂĽgbar?
TomSbg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Dez, 2004 19:16

zu 1. sollte ein normales kabel genĂĽgen

zu 2. das ist ein neues model und der nachfolger von der 650er serie, soweit ich weis bist du der erste hier im forum der es bekommen hat - vorrausgesetzt du bist bei inode (schliesse ich aber aus deiner frage nach pppoe), von daher wird es noch keine erfahrungsberichte geben, aber das routerproblem bei inode liegt eher in der schwäche der router die nicht mit dieser art des verbindungsaufbau zum inode-server zurecht kommen. mit pppoe sollte fast jeder router (wlan oder normal) damit zurechtkommen, aber vielleicht ist die 660er serie ja "routerfreundlicher" gestrickt.

zu 3 grundsätzlich ist pppoe nicht modemabhängig sondern von deinem standort. nachdem du in salzburg bist sollte es grundsätzlich möglich sein.
dazu muĂźt du eine private message an DXF schicken mit deiner kundennummer und der bitte, das er schauen soll obs bei dir funktionieren wĂĽrde und ers umstellt, nachdem es ja noch kein offizieles inode-featcher ist.

edit: sorry das 660er ersetzt natürlich dias 645er von inode, womit du mit pppoe keinerlei probs haben solltest, da dies ja laut dfx österreichweit funktionieren sollte.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 21 Dez, 2004 19:20

1. das rote kabel, das bei meinem p660 dabei war, sieht nach cross-patch aus, aber das ist noch originalverpackt. bei mir funktioniert das modem auch mit einem "normalen" kabel. wenn du ganz sicher gehen willst, nimm das kabel ins geschaeft mit.

2. ich glaub, du bist einer der ersten, der dieses modem bekommen hat. ;) da es afaik wie das p645 konfiguriert ist (ich gehe davon aus, dass es um einen inode xdsl@home einzelplatzanschluss ohne zusatzoptionen geht), sollten die mit dem p645 funktionierenden router auch hier passen.

3. siehe 2.) probier es einfach aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TomSbg » Di 21 Dez, 2004 19:26

Vielen Dank Tom-Wien fĂĽr die Antwort!

Sobald mein Anschluss läuft werde ich mir den Wireless-Netgear 624 zulegen. Über den Erfolg werde ich berichten.

Schönen Abend noch.
TomSbg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon TomSbg » Di 21 Dez, 2004 19:36

Vielen Dank Jutta fĂĽr die Antwort!

1.) Ich werde mir einfach beide Arten mitnehmen.
2.) Habe inode xdsl@home Einzelplatzanschluss ohne Zusatzoptionen
3.) Den Hinweis „da es afaik wie das p645 konfiguriert ist“ verstehe ich nicht!
TomSbg
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL