Seite 1 von 1

2. E-Mailkonto bei INODE

BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 11:11
von miraculix
Hi Leute,

bin von INODE auch schon langsam sehr entäuscht am Anfang funzte die Herstellung ewig nicht und jetzt ist der SUPPORT so sche........e das es nicht mehr schlimmer ging.

Main Problem ist das ich bei ADSL mehrere E-Mailkonto erstellen hab können damit ich auf verschiedene PC´s verschieden Mailadressen abrufen kann.

Hab jetzt bei INODEschon mehrmals nachgefragt ob das möglich sei oder nicht (telefonisch,Mail,Anfrageformular) aber leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten hoffe das mir von euch wer weiterhelfen kann.

LG Miraculix

PS: Besitze Einzelplatz genau wie vorher bei ADSL der Telekom

Re: 2. E-Mailkonto bei INODE

BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 11:26
von M@rio
miraculix hat geschrieben:Main Problem ist das ich bei ADSL mehrere E-Mailkonto erstellen hab können damit ich auf verschiedene PC´s verschieden Mailadressen abrufen kann.

Wundert mich nicht, daß dir keiner antwortet. Deine Sätze ergeben nämlich keinen Sinn.

Was hast du und was ist das Problem dabei?
:-?

BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 11:28
von jutta
kundenbereich -> mailpanel

BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 11:33
von Tom-Wien
mittlerweile wird inode über solche user genauso entäuscht sein wie du gerade über den support, da sie sicher angenommen haben das ihre kunden lesen können.

aber grundsätzlich:
zum einem kannst ja nachwievor deine alten aon adressen weiter verwenden (abrufen UND versenden- ist ja nur ne einstellungssache des mailaccounts), kenn nämlich niemanden bei dem der account trotz kündigung des adsl-anschlusses gelöscht wurde.
zum anderen beinhaltet JEDES private internet-paket von inode (seis jetzt adsl oder xdsl) ZUMINDEST 10 pop-mail accounts. STEHT DEUTLICH BEI JEDEM PRODUKT UNTER DETAILS bei ENTHALTEN IST!!!!!!!!!!
Die einrichtung erfolgt über den Kundenbereich.
aber es ist ja leichter gleich mal zu motzen als zuerst mal sich ein wenig das kopferl anzustrengen und zu lesen (und auch zu kapieren was da steht) ........

BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 13:26
von muertito
inode müsste aber inzwischen festgestellt haben, dass das mit dem lesen nicht bei allen kunden so ganz funzt....
es gibt viele dinge die bei inode einfach nicht "richtig" bzw. nicht übersichtlich dokumentiert sind. damit belasten sie sich nur selbst bzw. ihren support. wobei das mit der mailadmin eigentlich sehr gut gelöst wurde...

BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 13:32
von BlueSystem
@miraculix

Du solltest wirklich einmal die Satzstellung und die Sinnhaftigkeit der Sätze überdenken. Nich einmal ich kenn mich da aus, geschweige denn der Support.

Für [email protected] Accounts gilt, dass Du dir diese über das Mailadmin-Panel im Kundenbereich auf der Inode-Website einrichten kannst.
10 POP-Accounts (wie schon von Tom-Wien geschrieben) sollten auch genügen, dazu gibt es genug Aliase.

Main Problem ist das ich bei ADSL mehrere E-Mailkonto erstellen hab können damit ich auf verschiedene PC´s verschieden Mailadressen abrufen kann.

Da wunderst Du Dich, dass man Dir darauf keine Antwort gibt? Ich könnte Dir auch keine geben.

Spezifizier mal Dein Problem exakt, dann kann Dir hier sicher auch geholfen werden.

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Di 21 Dez, 2004 15:05
von schnurz
Tom-Wien hat geschrieben:zum anderen beinhaltet JEDES private internet-paket von inode (seis jetzt adsl oder xdsl) ZUMINDEST 10 pop-mail accounts.


Deswegen frage ich mich die ganze Zeit schon warum ich seit der Umstellung des Mail panels nur mehr 5 Pop mail accounts einrichten kann :-? :-?

BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 00:52
von TheMe
Deswegen frage ich mich die ganze Zeit schon warum ich seit der Umstellung des Mail panels nur mehr 5 Pop mail accounts einrichten kann


was hast du von inode? eine Domain? - da wärens nämlich nur 5 Accounts (ohne Webhost) - wenn du einen Zugang hast, dann solltens auf jedenfall 10 sein - bei einem Webhost entsprechend mehr...

BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 09:13
von schnurz
Habe einen ganz normalen xdsl 1536/384 Zugang. Bei der E-Mail Verwaltung steht "Vertrag 1" 0 von 5 E-mail Adressen verfügbar. Naja, wenn ich wirklich eine sechste E-mail brauchen würde werd ich halt mal mit dem Support reden. Zur Zeit reichen die 5 gerade noch.

BeitragVerfasst: Mi 22 Dez, 2004 11:11
von Alwo
Hi,

wenn Du wirklich den Telefonsupport angerufen hast und nach mehren
Email Accounts gefragt hast, sollte eigentlich die erste antwort gewesen
sein das man diese im Kundenbereich anlegen und verwalten kann !!
Das Du da auf Antwort warten musst kann ich einfach nicht glauben :-(

Hab zwar schon mal gehört das die Verwaltung nicht geklappt hat bei
neuen Accounts, aber scheinbar bist Du ja nichtmal soweit gekommen !

Ich halte so ein aggressives Posting mit so vielen unklarheiten für keinen
tollen einstieg deinerseits ins forum hier !

MfG Alwo