uta pppt + pppoe möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

uta pppt + pppoe möglich?

Beitragvon markus_a1 » So 19 Dez, 2004 11:21

Hallo Leute,

kann mir das mal einer ein wenig genauer erklären!

ich hab derzeit uta-complete und verwende einen Siemens e110 Router

irgendwie schaff ich es mich 2 mal "einzuwählen"
1. user + pw am Router --> wird verwendet für das gesamte netzwerk (lappi, dbox, hauptpc)
2. dfu-verbindung unter Win am hauptpc für p2p sachen und zwar deshalb, weil ich das portforwarding am e110 nicht verstehe!

nun meine fragen:
ist die erste verbindung eine pppt und die zweite eine pppoe
fallen dabei zusätzliche kosten an?
irgendwie wird der traffic der zweiten verbindung nicht gezählt?
markus_a1
Neu im Board
Neu im Board

Re: uta pppt + pppoe möglich?

Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2004 11:31

> irgendwie schaff ich es mich 2 mal "einzuwählen"

das geht bei vielen providern (ausser aon, afaik) und hat den grund, dass man nach einem unvollstaendigen disconnect sofort wieder einwaehlen koennen soll.

> irgendwie wird der traffic der zweiten verbindung nicht gezählt?

wenn es so ist, freu dich, aber verlass dich nicht darauf, dass es immer so bleibt.

bei meinem inode einzelplatz (xdsl@home) kann ich auch zweimal einwaehlen, aber beide verbindungen scheinen in der transferstatistik auf, egal ob ich ueber pptp oder pppoe einwaehle.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL