Inode XDSL Verbindung Einwahlprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL Verbindung Einwahlprobleme

Beitragvon Melansi » Mi 03 Nov, 2004 20:08

Hallo,
wir haben eine Internetverbindung von Inode
XDSL mit Etehrnet Modem
PC mit Windows XP Servicepack 2

Seit einigen Wochen haben wir massive Einwahlprobleme. Es werden immer bis zu 5 Einwahlversuche benötigt um die Verbindung aufzubauen. Oft geht es dann auch garnicht.

Die Installation erfolgte ĂĽber die mitgelieferte CD mit der automatischen Installationsvariante. Der Verbindungsaufbau wird ĂĽber das Inode Icon am Desktop aufgerufen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder könnte sich das jemand vom Inode Team mal ansehen?

Hall in Tirol, 6060

Vielen Dank
Petra
Melansi

Re: Inode XDSL Verbindung Einwahlprobleme

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Nov, 2004 21:16

Melansi hat geschrieben:Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder könnte sich das jemand vom Inode Team mal ansehen?

Hall in Tirol, 6060

Falls sich das jemand vom Inode Team ansehen soll, mĂĽsstest du auch deine Kundennummer bekannt geben oder zumindestens einem der Inodeler hier per PM ĂĽbermitteln :)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Melansi » Mi 03 Nov, 2004 22:03

Hallo Gorbag,
ich hab die Daten schon per PM ĂĽbermittelt, sag Bescheid falls du sie nicht bekommen hast.

Danke fĂĽr deine Hilfe
Petra
Melansi

Beitragvon penguinforce » Mi 03 Nov, 2004 23:21

*ähm* gorbarg is aber kein inode-mitarbeiter... ;

hint: http://xDSL.at/phpbb2/groupcp.php?g=2989
penguinforce

Beitragvon jutta » Do 04 Nov, 2004 04:24

hallo Petra,
treten die verbindungsprobleme zufaellig auf, seit du SP2 installiert hast? ich habe schon einige male gelesen, dass es mit SP2 probleme mit dem aufbau der vpn-verbindung gibt, kann das aber selbst dzt nicht ueberpruefen.
jutta
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Do 04 Nov, 2004 07:14

Wie penguinforce schon bemerkt hat, bin ich wirklich kein Inode-Mitarbeiter *g* (@penguinforce: Ich heiĂźe Gorbag, nicht Gorbarg ;))

Melansi: Ich habe deine Daten aber trotzdem per PM an dfx weiter ĂĽbermittelt, er ist dafĂĽr bekannt, schnell und unkompliziert zu helfen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Melansi » Do 04 Nov, 2004 07:17

Vielen Dank fĂĽrs weiterleiten.

Und zur Frage bezĂĽglich Servicepack 2:
Nein es tritt nicht erst seit der Installation von Servicepack 2 auf. Wir haben Servicepack 2 installiert bevor wir die Verbindung eingerichtet haben, dann hat es einige Wochen funktioniert, und erst danach traten die beschriebenen Probleme auf.

Vielen Dank
Petra
Melansi

Beitragvon dfx » Do 04 Nov, 2004 08:08

hallo

kurz gesagt, auf der leitung "tschepperts". schlechte werte und laufend disconnects. werde ne störung melden, darf ich dich deshalb bitten, mir telefonnummer und name einer ansprechperson (von dir?) per pm zukommen zu lassen?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL