Seite 1 von 1
Inode Probleme in Wien?
Verfasst:
Mi 20 Okt, 2004 13:11
von usstribe
Gehts auch anderen Usern so: In den letzten Tagen habe ich schon bemerkt, daß es zu einem häufigen IP-Wechsel bei XDSL kommt (reconnect). Seit gestern ca. 17:30 hatte ich ca. 25 Reconnects. Und es setzt sich heute fort.
Komme aus Wien 20.
Verfasst:
Mi 20 Okt, 2004 15:29
von rapture
jup....mein download ist in der nacht abgebrochen worden und gestern abend hat sich mein modem auch mal verabschiedet und neu eingewählt...
Verfasst:
Mi 20 Okt, 2004 15:53
von AuO
Abbrüche hatte ich gestern keine, nur zwei in diesem Monat. Gestern war aber das Inode Netz selber etwas holprig, hatte ich zumindest den Eindruck.
Verfasst:
Mi 20 Okt, 2004 16:33
von SeniorErklärbär
Wir haben von Dienstag auf Mittwoch eigentlich unser Standardwartungsfenster, wo auch von gestern auf heute recht viel geschehen ist:
http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php
Wenn ihr nicht in einem betroffenen Gebiet seid, oder wenn sich seit der heutigen Nacht Probleme bemerkbar machen, würde ich um eine kurze PM mit Problembeschreibung und Kundennummer oder Usernamen ersuchen, damit ich mir das ansehen kann.
Allgemein konnte ich momentan kein Prob in Wien lokalisieren.
LG, SeniorErklärbär
Verfasst:
Do 21 Okt, 2004 06:29
von usstribe
Bin jetzt ein bisserl angfressen - ums auf wienerisch zu sagen. Seit 20.10. 8:44 ist das Ticket Tkt #1617561 offen, ohne daß jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Seit diesem Zeitpunkt gabs folgende Breakdowns (ich merks erst, wenn ich aus meiner SSH-Session rausfliege bzw. DirectUpdate eine neue IP-feststellt):
8:49
9:21
9:41
9:51
11:34
12:45
13:25
15:11
15:22
15:43
Do 21.10.:
0:05
0:15
0:48
1:01
1:11
2:12
3:04
3:14
3:24
3:46
3:56
4:56
5:06
5:27
Verfasst:
Do 21 Okt, 2004 07:16
von SeniorErklärbär
usstribe hat geschrieben:Bin jetzt ein bisserl angfressen - ums auf wienerisch zu sagen. Seit 20.10. 8:44 ist das Ticket Tkt #1617561 offen, ohne daß jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Schau ich mir an sobald ich in der Firma bin
LG, SeniorErklärbär
Verfasst:
Do 21 Okt, 2004 07:30
von usstribe
vielen dank im voraus
Verfasst:
Do 21 Okt, 2004 09:27
von SeniorErklärbär
SeniorErklärbär hat geschrieben:usstribe hat geschrieben:Bin jetzt ein bisserl angfressen - ums auf wienerisch zu sagen. Seit 20.10. 8:44 ist das Ticket Tkt #1617561 offen, ohne daß jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Schau ich mir an sobald ich in der Firma bin
So... Hab mir das ganze angesehen, generell ist der DSLAM auf dem du hängst gestern um die Zeit ab der Probleme bei dir auftraten rebootet worden. Ich habe das soeben wiederholt und mir deine Leitungswerte angesehen, diese sind ziemlich gut. Generell hat dein Modem seit dem Reboot gestern nie die Synchronität verloren, somit ist ein leitungstechnisches Problem eigentlich auszuschliessen.
Beobachte bitte heute ob du weiterhin Disconnects hast, wenn ja bitte nochmals kurzes Feedback
LG, SeniorErklärbär
Verfasst:
Do 21 Okt, 2004 09:53
von usstribe
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Seit heute 5:27 habe ich auch keine Disconnects mehr bemerkt. Werde jetzt ein Stoßgebet sprechen, daß dem so bleibt
info über wartungsarbeiten im nachhinein ist einwitz
Verfasst:
Di 26 Okt, 2004 08:46
von Meppe
tschuldigung "erklärbär"....setzt man wartungsarbeiten nicht im vorhinein fest???
das man kunden danach erklärt es habe wartungsarbeiten gegeben kann ja nur ein witz sein.
und ein ausfall durch wartungsarbeiten im mill. center kann ja auch nur ein witz sein!!!
ist denn bei euch keine redundanz vorhanden?????
bitte info
SeniorErklärbär hat geschrieben:Wir haben von Dienstag auf Mittwoch eigentlich unser Standardwartungsfenster, wo auch von gestern auf heute recht viel geschehen ist:
http://www6.inode.at/kundenbereich/status.phpWenn ihr nicht in einem betroffenen Gebiet seid, oder wenn sich seit der heutigen Nacht Probleme bemerkbar machen, würde ich um eine kurze PM mit Problembeschreibung und Kundennummer oder Usernamen ersuchen, damit ich mir das ansehen kann.
Allgemein konnte ich momentan kein Prob in Wien lokalisieren.
LG, SeniorErklärbär
Verfasst:
Di 26 Okt, 2004 09:11
von jutta
@Meppe: die wartungsarbeiten sind immer tagelang vorher angekuendigt. jetzt zb bis incl. 3. november.
http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php
du musst nur schauen
die standardwartungsfenster gibts jede woche.
Verfasst:
Di 26 Okt, 2004 09:52
von SeniorErklärbär
jutta hat geschrieben:@Meppe: die wartungsarbeiten sind immer tagelang vorher angekuendigt. jetzt zb bis incl. 3. november.
http://www6.inode.at/kundenbereich/status.phpdu musst nur schauen
die standardwartungsfenster gibts jede woche.
Interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass Meppe mich inklusive dem Link zu den Wartungsarbeiten zitiert hat...
[sarkasmus]
Aber natürlich sind bei uns, wie bei allen anderen Providern, unsere Kunden über mehrere Leitungen angebunden, damit falls wir an einer Leitung Wartungsarbeiten durchführen, der Kunde davon nichts merkt
[/sarkasmus]
LG, SeniorErklärbär
Verfasst:
Do 28 Okt, 2004 07:41
von thomas1499
@jutta
solang beim Wartungsfenster Milleniumstower die Webhosts nicht beeinträchtigt sind, ist´s ja noch ok *gg*
Verfasst:
Do 28 Okt, 2004 07:48
von jutta
@thomas1499: webhosts interessieren mich persoenlich gar nicht. ich hab die eigenen server bei inode stehen *fg (genauer nicht *meine*, sondern die eines vereins in dem ich mitarbeite)