Alcatel Speed touch home und ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speed touch home und ADSL

Beitragvon mxani » Mo 18 Okt, 2004 16:29

Hi, habe bei mir (österr. ADSL) ein anderes aber baugleiches modem (alcatel speed home touch ISDN Network) angeschlossen und bekomm mit dem keine Verbindung - line tx und rx kommunizieren nicht und line sync blinkt grün. Woran können hier Unterschiede liegen - die Setupeinstellungen der Modems selbst sind jedoch komplett gleich. Muss da was von AON eingestellt werden!
mxani
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 18 Okt, 2004 16:31

denke das es daran liegt das du einen normalen pots anschluĂź hast (analog) - da das isdn-modell einen anderen chip inside hat wirst du es bei pots nicht zum laufen bringen.
wenn ich mich nicht täusche - grüße an das auktionshaus im web ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ISDN - ?

Beitragvon mxani » Mo 18 Okt, 2004 18:37

Wenn ich aber ein funktionierendes Alcatel Touch Home habe - ist das hier kein ISDN-Anschluss - kann doch gleichzeitig auch Telefonieren!
Und deine Vermutung - stimmt!
mxani
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 18 Okt, 2004 19:57

mann o mann:
internet via adsl zeichnet sich dadurch aus, das man trotz aufrechter internetverbindung mit einem analogen (pots) anschluĂź noch EIN telefonat fĂĽhren, bei isdn sind es eben noch ZWEI telefonate ĂĽber die leitung. es wird eben fĂĽr das internet nur der bereich verwendet, der nicht von der sprachĂĽbertragung belegt wird.
hast du bis jetzt 2 telefongespräche gleichzeitig führen können oder per modem ins netz und telefonieren können - dann hast du isdn - wenn das nicht ging - hast du pots und ergo wird das isdn-modem bei dir nicht funktionieren.
aber am besten schaust mal auf die telekomrechnung drauf - da steht wqas du fĂĽr nen anschluĂź hast - wenn dus nicht findest call 0800 100 100 und las dich beauskunften.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

stimmt

Beitragvon mxani » Mo 18 Okt, 2004 20:27

mann o mann - hast ja recht - wenn man sich der dinge nicht interessiert (solang sie funktionieren) stößt mann am falschen Zeitpunkt drauf. Natürlich hab ich nen analogen Anschluss mit adsl. danke jedenfalls!
mxani
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL