Seite 1 von 1

Inode XDSL Home mit 2 Router

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 13:44
von mexxtech
Hallo, ein bekannter möchte xDSL Home von Inode. Und per WLAN 2 Notebooks verbinden.
Soweit ich weiß, bekommt man von Inode einen Zyxel Router, welcher von Inode gesperrt und gewartet wird.
Der Zyxel Router wird mit einem Wireless DSL/Cable Router (Linksys) mit dem WAN Port verbunden.
Dieser leiter per Funk eine 192.168.1.x IP-Adresse an die Clients weiter und nimmt den Zyxel Router als Gateway. (Vorrausgesetzt ich gebe die richtigen IP´s ein).

So funzt es jedenfalls bei einem UTA Family Complete Packet.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ober geht das bei Inode bzw. xDSL nicht?

lg mexxtech

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 17:22
von Cadoc
wenn du gesucht hättest hättest du einige Wireless Router gefunden die mit Inode funktionieren...

ansonnsten www.filipic.biz

und zur verkabelung es schaut so aus: telefonsteckdose -> inode zyxel kastl mit 4 lan ports (zumindest bei meinem paket) und von dort kannst dann jeden router anstecken der die fähigkeit hat sich eine dynamische IP zuweisen zu lassen und dann einzuwählen unter anderem der aus meiner Signatur.

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 17:36
von jutta
@mexxtech: es gibt mehrere unterschiedliche xdsl@home produkte von inode. je nachdem bekommt ein bekannter auch unterschiedlich konfigurierte modems oder router. vielleicht kannst du einmal herausfinden, was dein bekannter genau haben will, dann ist es leichter, tipps zu geben. die produkte finden sich unter http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... index.html auch die details und erweiterungen beachten!

BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 05:04
von jutta
@cadoc: ob man von inode ein "kastl" mit 1 oder mit 4 ports bekommt, haengt vom produkt ab, das man bestellt. das p 645 (einezlplatz ohne voip) hat einen lan-port, das p650 (alle anderen @home) einen switch mit 4 lan-ports

BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 06:52
von Cadoc
So ungefähr hab ich mir das eh gedacht nur wusste ich weder wie die kastln ( :) ) heißn noch die genaue bezeichnung. danke für die aufklärung.

Danke vorerst einmal...

BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 12:27
von mexxtech
Es ist ein xDSL@home Next Generation 1024/128 um 39 ¤ monatlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jeden Router benutzen der DHCP hat (also so gut wie jeder) und das PPTP oder PPoE Protkoll unterstützt und somit eine Wählverbindung per Username und Passwort herstellt! Richtig?

DANKE

lg mexxtech :) :) :)

BeitragVerfasst: Fr 15 Okt, 2004 12:40
von jutta
pptp muss er jedenfalls unterstuetzen. ausserdem muss er in der lage sein, mit dynamisch vergebenen ip-adressen und gateways richtig umzugehen (und das steht selten in den produktbeschreibungen). listen getesteter router findest du unter www.filipic.biz und auch hier im forum - gib einfach "router inode xdsl" an, dann findest du vieles.