Seite 1 von 1

Inode xDSL Verbindung bleibt "stecken"

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 11:00
von Mühli
Hallo!

Ich komme aus Linz und hab seit ca. 1.5 Wochen immer wieder das gleiche Problem mit meiner xDSL Verbindung (1500/384).

Nach einem unbestimmten Zeitraum (manchmal 5 Minuten, manchmal 1.5 Stunden) bleibt die I-Net Verbindung einfach stehen. Die Connection ist anscheinend noch da (Lampen am Modem leuchten konstant, Verbindungssysmbol in Task Leiste ebenfalls noch da), aber es geht einfach nix mehr über die Leitung. Doppelklick auf das Verbindungssymbol lässt das Statusfenster nur kurz aufflackern, ist aber sofort wieder weg. Auf Verbindung trennen reagiert der Rechner nicht. Die einzige Möglichkeit wieder online zu gehen, ist den Rechner neu zu starten. Beim Runterfahren können meistens sämtliche Programme die mit der Verbidung irgendwas machen nicht mehr beendet werden, sondern müssen über den Task Manager abgeschossen werden. Manchmal hilft überhaupt nur mehr ein Druck auf die Resettaste.

Als Firewall verwende ich Kerio, Trendmicro und Norton fanden keine Viren oder Würmer. Jeglichen sonstigen Unrat mit AdAware und Spybot entfernt.

Das Phänomen tritt vollkommen unabhängig vom Traffic auf. Egal ob ich mit 180 kb/s sauge, oder der Rechner im Leerlauf ist, irgendwann ist's so weit. :oops:

MfG


Mühli

EDIT: Ach ja, als Modem hab ich das Zyxel Prestige 630-11

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 12:05
von pc_net
welches betriebssystem?

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 12:12
von Mühli
Windows XP SP1

MfG

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 12:16
von Alwo
Kann es sein das Du ein P2P Programm mit
vielen Verbindungen laufen hast ?

Hatte das mal als ich bei emule zu viele Verbindungen
eingestellt hab !

MfG Alwo

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 12:28
von Mühli
Alwo hat geschrieben:Kann es sein das Du ein P2P Programm mit
vielen Verbindungen laufen hast ?

Hatte das mal als ich bei emule zu viele Verbindungen
eingestellt hab !

MfG Alwo


Nein. Definitv gar nix.

Was auffallen ist, ist, daß Kerio seit diese Probleme aufgetreten sind ab und zu ein Bestätigung haben will für eine tftp Anwendung, die Daten rausschickt. Ich hab keine Ahnung was diese dumme Anwendung macht, aber egal ob ich die Verbindung zulasse oder unterbinde, irgendwann hängts halt wieder.

Jetzt gerade läufts seit 3 Stunden stabil und es sind ca. 8 Verbindungen offen lt. Netstat.

MfG

Mühli

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 12:36
von jutta
> Was auffallen ist, ist, daß Kerio seit diese Probleme aufgetreten sind ab und zu ein Bestätigung haben will für eine tftp Anwendung, die Daten rausschickt.

dem wuerde ich aber nachgehen - es deutet darauf hin, dass es doch irgendwas auf deinem pc gibt, das dort nicht hin gehoert. schreib dir einmal die meldung von kerio genau auf - da sollte der pfad der anwendung dabei stehen und die genaue bezeichnung. danach kann man dann googlen, um mehr drueber rauszufinden.

BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 21:30
von Honk
hallo
ich hatte einmal eine ähnliche situation.
bei mir wollte sich im hintergrund ein dialer installieren (ich habe auch xdsl - somit schaute er durch die finger :D ) der dadurch das system aufhängte.

könnte bei dir auch sowas sein

übrigens: unter http://www.answersthatwork.com/home_page.htm (und dann auf den link task list) findest du alphabetisch eine aufstellung über die diversen kürzel der programme und was sie machen oder anrichten :)

honk