Inode xDSL Verbindung bleibt "stecken"

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode xDSL Verbindung bleibt "stecken"

Beitragvon MĂĽhli » So 03 Okt, 2004 11:00

Hallo!

Ich komme aus Linz und hab seit ca. 1.5 Wochen immer wieder das gleiche Problem mit meiner xDSL Verbindung (1500/384).

Nach einem unbestimmten Zeitraum (manchmal 5 Minuten, manchmal 1.5 Stunden) bleibt die I-Net Verbindung einfach stehen. Die Connection ist anscheinend noch da (Lampen am Modem leuchten konstant, Verbindungssysmbol in Task Leiste ebenfalls noch da), aber es geht einfach nix mehr über die Leitung. Doppelklick auf das Verbindungssymbol lässt das Statusfenster nur kurz aufflackern, ist aber sofort wieder weg. Auf Verbindung trennen reagiert der Rechner nicht. Die einzige Möglichkeit wieder online zu gehen, ist den Rechner neu zu starten. Beim Runterfahren können meistens sämtliche Programme die mit der Verbidung irgendwas machen nicht mehr beendet werden, sondern müssen über den Task Manager abgeschossen werden. Manchmal hilft überhaupt nur mehr ein Druck auf die Resettaste.

Als Firewall verwende ich Kerio, Trendmicro und Norton fanden keine Viren oder WĂĽrmer. Jeglichen sonstigen Unrat mit AdAware und Spybot entfernt.

Das Phänomen tritt vollkommen unabhängig vom Traffic auf. Egal ob ich mit 180 kb/s sauge, oder der Rechner im Leerlauf ist, irgendwann ist's so weit. :oops:

MfG

MĂĽhli

EDIT: Ach ja, als Modem hab ich das Zyxel Prestige 630-11
MĂĽhli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » So 03 Okt, 2004 12:05

welches betriebssystem?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon MĂĽhli » So 03 Okt, 2004 12:12

Windows XP SP1

MfG
MĂĽhli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Alwo » So 03 Okt, 2004 12:16

Kann es sein das Du ein P2P Programm mit
vielen Verbindungen laufen hast ?

Hatte das mal als ich bei emule zu viele Verbindungen
eingestellt hab !

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon MĂĽhli » So 03 Okt, 2004 12:28

Alwo hat geschrieben:Kann es sein das Du ein P2P Programm mit
vielen Verbindungen laufen hast ?

Hatte das mal als ich bei emule zu viele Verbindungen
eingestellt hab !

MfG Alwo

Nein. Definitv gar nix.

Was auffallen ist, ist, daß Kerio seit diese Probleme aufgetreten sind ab und zu ein Bestätigung haben will für eine tftp Anwendung, die Daten rausschickt. Ich hab keine Ahnung was diese dumme Anwendung macht, aber egal ob ich die Verbindung zulasse oder unterbinde, irgendwann hängts halt wieder.

Jetzt gerade läufts seit 3 Stunden stabil und es sind ca. 8 Verbindungen offen lt. Netstat.

MfG

MĂĽhli
MĂĽhli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 03 Okt, 2004 12:36

> Was auffallen ist, ist, daß Kerio seit diese Probleme aufgetreten sind ab und zu ein Bestätigung haben will für eine tftp Anwendung, die Daten rausschickt.

dem wuerde ich aber nachgehen - es deutet darauf hin, dass es doch irgendwas auf deinem pc gibt, das dort nicht hin gehoert. schreib dir einmal die meldung von kerio genau auf - da sollte der pfad der anwendung dabei stehen und die genaue bezeichnung. danach kann man dann googlen, um mehr drueber rauszufinden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Honk » So 03 Okt, 2004 21:30

hallo
ich hatte einmal eine ähnliche situation.
bei mir wollte sich im hintergrund ein dialer installieren (ich habe auch xdsl - somit schaute er durch die finger :D ) der dadurch das system aufhängte.

könnte bei dir auch sowas sein

ĂĽbrigens: unter http://www.answersthatwork.com/home_page.htm (und dann auf den link task list) findest du alphabetisch eine aufstellung ĂĽber die diversen kĂĽrzel der programme und was sie machen oder anrichten :)

honk
Honk
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL