xdsl HOME - Novell VPN Client

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl HOME - Novell VPN Client

Beitragvon halsi1 » Di 21 Sep, 2004 21:33

Hallo liebe Leute!

Habe ein kleines Problem. - Vielleicht könnt ihr mir helfen ?!

Habe xdsl von inode und hinter dem ZYXEL Modem einen D-Link 604+ der einwandfrei funktioniert.

Wenn ich nun einen VPN Verbindung zu mir in die Arbeit herstellen möchte, kann ich mich mit diesem Client problemlos anmelden und authentifizieren. (Lt. Novell Support - sind die PORTS gleich für die Anmeldung & Datenübertragung)

Nur wenn ich nach erfolgreicher Anmeldung Rechner in der Firma anpingen will, vergeblich. Lt. VPN Client werden verschlĂĽsselte IP Pakete gesendet aber nicht empfangen.

Wenn ich mich mit dem Handy ĂĽber GPRS verbinde und dann den VPN Client aufrufe geht alles einwandfrei ?!!

Auch wenn ich mich direkt ans Zyxel Modem hänge und mich mit Inode verbinde, klappt die VPN Connection nicht.

Habt ihr irgendeine Idee was da noch sein könnte....??????

bzgl: ROUTING => Verwende im privaten LAN bei mir nicht dieselben IPs wie in der Firma.
halsi1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon martin » Mi 22 Sep, 2004 05:52

habe hier das selbe problem mit dem cisco vpn client: http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25997

liegt anscheinend an der "technisch interessant gelösten" vpn einwahl für xdsl...

lösung: manuell an den windows routing tabellen herumbasteln, die mehrplatzoption von inode verwenden, oder einen router kaufen.
martin
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL