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Zocken mit Xdsl im Raum Villach unmöglich?

BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 23:46
von Sacklpicka
Hab seit cia. 2 Wochen Xdsl 1500/384.
Aber seit dem Umstieg ist Zocken unmöglich geworden.
Bei Spielen (z.B. Counterstrike) treten so alle 5-10 sec teilweisse extreme Lags auf.
Würde es vielleicht etwas helfen Fast-Path zu aktivieren?

Kundennummer:108026

Thx

BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 07:26
von dfx
kannst du das vielleicht etwas präzisieren? (welche server, zu welchen zeiten, pingtests posten usw...)
prinzipielles problem gibt es nämlich keines...

BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 16:29
von servusis
kann deine erfahrung eigentlich nicht bestätigen bin auch aus villach und hab selten probleme mit lags.

BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 09:01
von Sacklpicka
Danke erst Mal für die schnelle Antwort.
Bin zur Zeit leider ziemlich im Stress und werde wohl erst am Sonntag zum ausführlicherem Testen kommen.
Hab gestern Nachmittag nur Mal kurz die DNS-Server angepingt.
Es trat zwar keine Zeitüberschreitung auf aber es ist ziemlich wild zwischen 30 und 60 ms herumgehüpft.
Kann es sein das wenn es von 30 auf 60 ms springt, beim Spielen schon ein leichter Ruckler auftritt? (Die richtig argen Lags hatte ich auch immer erst am späten Abend)
Noch eine Frage zu Fast-Path.
Bringt es irgendwelche Vorteile beim Zocken?
Und wenn ja, wie kann man das aktivieren bzw. an wen muss ich mich wenden?

Thx

BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 13:34
von Rapt0r
bei mir geht inode ja net weil sie net das kleinere wählamt entbündelt wollen -_-
@topic
kp

BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 16:41
von -Itslife-
Sacklpicka hat geschrieben:Noch eine Frage zu Fast-Path.
Bringt es irgendwelche Vorteile beim Zocken?
Und wenn ja, wie kann man das aktivieren bzw. an wen muss ich mich wenden?

Thx


Fastpath ON = besserer ping
einfach email an [email protected] schreiben

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 14:25
von Sacklpicka
So habe heute Nachmittag mal so cia. 10 österreichische CS-Server durchgetestet und auf allen war die gleiche Rucklerei.

Hier mal ein paar Beispiele:

Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=100ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=150ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=160ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=140ms TTL=57
Antwort von 195.128.104.1: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=57


Antwort von 217.196.76.7: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 217.196.76.7: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 217.196.76.7: Bytes=32 Zeit=410ms TTL=60
Antwort von 217.196.76.7: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 217.196.76.7: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=60
Antwort von 217.196.76.7: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=60
Antwort von 217.196.76.7: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60


Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=120ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=131ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=121ms TTL=60
Antwort von 62.116.24.54: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60


Ping wird ausgeführt für 213.158.116.3 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.158.116.3: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60
Antwort von 213.158.116.3: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=60
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 213.158.116.3: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=60

Ping-Statistik für 213.158.116.3:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 30ms, Maximum = 40ms, Mittelwert = 27ms


Hab auch in einem anderem Beitrag was von Tracerroutes gelesen.
KA was das ist und ob ich da was falsch gemacht hab, aber ich hab mal den von Dir vorgeschlagenen www.vix.at getestet.

C:\>tracert 131.130.1.84

Routenverfolgung zu virtual.univie.ac.at [131.130.1.84] über maximal 30 Abschni
tte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 30 ms 30 ms 40 ms virtual.univie.ac.at [131.130.1.84]

Ablaufverfolgung beendet.

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 20:57
von s
Sacklpicka hat geschrieben:Die richtig argen Lags hatte ich auch immer erst am späten Abend
Thx



inode mit xdsl ist am abend generell schlechter als tagsüber... merke ich auch beim zocken. so zwischen 19-23h hab ich um 20-40ms schlechtere pings

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 21:02
von hardliner
s hat geschrieben:
Sacklpicka hat geschrieben:Die richtig argen Lags hatte ich auch immer erst am späten Abend
Thx



inode mit xdsl ist am abend generell schlechter als tagsüber... merke ich auch beim zocken. so zwischen 19-23h hab ich um 20-40ms schlechtere pings

Tagsüber wrden die Business-Kunden bevorzugt!
H.

BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 22:03
von codec
schliesse mich an,
heute den ganzen tag nicht spielbar gewesen...
naja inode wirds schon wieder richten.
allerdings wien/fav...

BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 09:39
von hardliner
codec hat geschrieben:schliesse mich an,
heute den ganzen tag nicht spielbar gewesen...
naja inode wirds schon wieder richten.
allerdings wien/fav...

Müsst Euch halt einen "Business-Account" von INODE nehmen.
Dann habt Ihr den ganzen Tag super Pings.
H.

BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 16:58
von codec
hardliner hat geschrieben:Müsst Euch halt einen "Business-Account" von INODE nehmen.
Dann habt Ihr den ganzen Tag super Pings.
H.


Du meinst also, besser wieder auf das gute alte 56K Modem wechseln?! :rofl:

BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 19:11
von M@rio
hardliner hat geschrieben:Tagsüber wrden die Business-Kunden bevorzugt!
H.
Ahh, endlich wieder eine Hardliner Verschwörungstheorie. Wurde auch ja schon fast fad hier. :?

BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 19:26
von lordpeng
>Ahh, endlich wieder eine Hardliner Verschwörungstheorie. Wurde auch ja schon fast fad hier.

ist das so abwegig? die telekom bietet ihren businesskunden ja auch andere mail- und dns server als den privatkunden ...

warum sollten nicht auch andere provider gewisse resourcen für businesskunden reservieren?

BeitragVerfasst: Mo 20 Sep, 2004 19:38
von hardliner
M@rio hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Tagsüber wrden die Business-Kunden bevorzugt!
H.
Ahh, endlich wieder eine Hardliner Verschwörungstheorie. Wurde auch ja schon fast fad hier. :?

Schon was von QoS und Prioritätsklassen (z. B. am ATM) gehört?
H.