Zweifel an Billig Digitus Routern...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zweifel an Billig Digitus Routern...

Beitragvon CMOH » Sa 11 Sep, 2004 14:51

also die dinger klingen ja recht vielversprechend gĂĽnstig und wenig schnickschnack ABER....wenn ich mir die beschreibung auf filipic.biz anschaue kommen mir doch so einige zweifel.
man überträgt doch offensichtlich die daten die man mittels ipconfig/all bekommt in den router...aber da diese IP über DHCP vom modem zugewiesen wird müsste es doch in kürzester zeit probleme geben!?

oder ist das wie bei chello so eine pseudodynamische IP die sich nur nach einem modem-reset ändert?

bekomme in 2 wochen (wenns wahr ist) xdsl@home mit voip ohne mehrplatzzugang und ĂĽberlege mir so eine router anzuschaffen.
weiß vielleicht jemand wie leistungsfähig solche billig-fertigrouter sind...oder ist es vielleicht doch besser wenn ich meinen fli4l neu aufsetze?

danke schon mal im voraus

mfg,

cmoh
-------------------------------------------
AON Complete
fli4l 2.0.8 ISDN router/mini fileserver
CMOH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 11 Sep, 2004 15:19

es ist eine technisch nicht saubere loesung, aber sie funktioniert, weil sich die zugewiesenen ips nur selten aendern. wenn man den router laenger abgeschaltet hat (zb urlaub), sollte man sie nachher sicherheitshalber ueberpruefen.
siehe die erklaerung von dfx http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#152958

zur 2. frage: dein fli4l kann ziemlich sicher mehr als die meisten billigen router. wenns kein platzproblem ist, bleib dabei.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL