Seite 1 von 1

Need Help !

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 09:50
von ps2man
Tach Leute

Bin aon freetime user, und habe in den letzten zwei wochen verstärkte ausfälle gehabt. Ich bekomme manchmal tagelang keine freileitung mehr.

Die Techniker haben mir sowohl Modem, Splitter als auch die Dose ausgetauscht. Es funktioniert dann teilweise wieder paar stunden, dann wieder paar Tage nichts

Heute kommt der Techniker und jetzt geht das Internet wieder :/
Ich weiß ganz genau, dass es abends bzw. spätestens morgens wieder nicht funktioniert.

Was kann ich da tun ? Bzw. was soll ich den Technikern erzählen ? Die halten mich ja schon für blöd *g*

Plz help

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 10:36
von steve`
sers! ;)

hab dasselbe prob wie du derzeit... hast du auch keine line sync? bei mir is so : http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25785

das is zum auszucken... seitn samstag ...

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 10:46
von bluesnake
selbe problem wie bei mir, nur hab ichs schon seit monaten :scream:
gestern wrs besonderst oft, der router hat sich eigentlich alle 20 mins ca. neu synchronisiert.

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 11:05
von steve`
yeah heute alle 5-10min. hama andere aon-user ned dasselbe problem? oda fällts euch einfach ned auf?

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 11:22
von jutta
ich sitze schon seit 7:45an der aon-leitung. keine ungewoehlichen probleme (in wien 3). eben einen blick in einen chat geworfen: dort sind auch genau so viele telekom-chatter wie sonst um diese tageszeit. das problem duerfte also lokal sein - vielleicht solltet ihr den ort dazu posten, um das zu klaeren.

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 11:34
von ps2man
Bei mir waren auch schon 3x die Techniker

Heute zwischen 15-17 Uhr kommt nochmal einer

Habe jetzt gefilmt, wie unsynchron mein Modem wird/ist, um es den Mitarbeiter zu zeigen, sonst glaubt es mir ja keiner :/

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 11:43
von steve`
is das auch eine freetime leitung bei dir jutta?

2452 mannersdorf [wählamt]

ps2man hat geschrieben:Also meine plz ist 7053

Bei mir waren auch schon 3x die Techniker

Heute zwischen 15-17 Uhr kommt nochmal einer

Habe jetzt gefilmt, wie unsynchron mein Modem wird/ist, um es den Mitarbeiter zu zeigen, sonst glaubt es mir ja keiner :/


ich GLAUBS DIR vollkommen! :) *mit-leide* -grade eine sage & schrebe 50min-connection ohne disconnect!!!!! *auf-holz-klopf*

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 12:14
von jutta
> is das auch eine freetime leitung bei dir jutta?
nein (aon speed)

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 12:20
von steve`
i glaub nämlich das nur freetime kunden betroffn sind ... :) -> *aon-wills-rausekeln* ;)

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 12:24
von jutta
kann schon sein :conspiration:
aber viele unterbrechungen und schwierigkeiten bei der einwahl kenne ich auch. im augenblick passts halt grad so halbwegs.

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 13:06
von Tom-Wien
also das mit der verschwörungstheorie im bezug auf freetime kunden kann ich auch nicht bestätigen, wann immer ich ins netz wollte in den letzten 7 tagen war es problemlos möglich, speed war auch leitungsentsprechend, wobei extreme saug-tätigkeiten wurden nicht durchgeführt - nur jede menge mails geschickt bzw empfangen und stundenlang gegoogelt ...
scheint eher ein problem an "euren" wählämtern oder vielleicht doch irgendwo eine kleinigkeit in den einstellungen oder so zu sein. Als ich früher noch das usb-modem hatte (rochen) kam es allerdings des öfteren vor, das die verbindung laut statusleiste aufrecht war, aber die usb-verbindung zum modem weg war (vermutlich überlastung des usb-hubs bei gleichzeitigen bilder einlesen von der cam bzw scannen und drucken). nachdem das modem wieder am hauptanschluss am pc hing trat das nicht mehr auf.

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 13:09
von steve`
hehe so geil, jetzt is das modem seit 60min sync & jetzt is die verbindung trotzdem tot :D - naja i freu mi ja schon wenns sync is

bin jetzt bei nem freund der hat wenigstens funktionierendes inet :>

BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:16
von ps2man
Also gute Nachricht von meiner Seite aus

Nach dem 4ten Versuch vom Techniker, sah der endlich mal, dass meine Leitung zu 100% nicht sync war.

Er fuhr ins Wählamt und stellte fest, dass ich dort einen Defekt hatte.

Hab jetzt nen neuen Anschluss oder so bekommen, kA was der geredet hat.

Lüppt jetzt scheinbar wieder *aufsholzklopf*

MfG