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Inode: verbindung jetzt ständig weg
Verfasst:
Di 31 Aug, 2004 21:04
von Scoty
in den letzten 10 bis 15 minuten war 3x die verbindung weg, VoIP funktionierte aber. hat das noch jemand gehabt (Wien, 10; Bezirk). jetzt funktioniert es zwar wieder nur wie lange.
edit: und wieder war die verbindung weg.
habe jetzt mal das Modem kurz vom Strom genommen auf anraten des Supportes.
Verfasst:
Di 31 Aug, 2004 23:17
von VS
hatte ich auch, musste jedes mal längere zeit warten / mehrfach rebooten bis wieder eine Verbindung hergestellt werden konnte.. danach gings aber wieder (17.)
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 00:09
von speed
Hi !
Das prob. habe ich oft ich weiss auch nicht was da immer los ist ?
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 05:02
von Slavi
diese Ausfälle dürften wohl viel von uns haben zumindest 10 + 8 Bez.
es gibt zwar einige wartungsarbeiten bei Inode aber bin ma ned sicher ob es deswegen ist
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 05:14
von Scoty
gerade hatte ich wieder einen. also in den letzen 9 Stunden hatte ich jetzt genau 5 solche unterbrechungen. das ist sehr ungewöhnlich, von wartungsarbeiten lese ich aber nichts in meinen Gebiet.
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 05:22
von Slavi
abwarten mal schaun ob sich wer von Inode zu Wort Meldet
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 05:34
von Scoty
gestern habe ich 2x bei der teuren 0900 Nummer angerufen und die wußten von nichts das gerade Arbeiten wären oder ähnliches. außer den Tip mit dem Modem vom Strom zu nähmen konnten die mir aber auch nicht sagen was sein könnte und das für teure 2,x Euro pro Minute wovon ich gut 10 Minuten verbraucht habe. auch die geschwindigkeit ist seid dem letzter Unterbrechung gegen 6:00 nicht mehr so toll. bei mehreren Verbindungen merkt man das stärksten.
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 07:20
von BlueSystem
Ist doch die Standardantwort eines jeden Supports, dass man das Modem vom (Strom-)Netz nehmen soll, dafür braucht man aber keine 900er-Hotline
anzurufen. Hatte auch einmal einen längeren Ausfall über Nacht (war irgendwann 2003), war mir aber egal, am nächsten Tag gings dann eh wieder (auch ohne 0900 ...).
Gruß
BlueSystem
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 07:24
von dfx
derartige umbauten gab es wirklich keine. wie immer: bitte kundennummer, dann check ich das.
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 08:09
von Scoty
dfx hat geschrieben:derartige umbauten gab es wirklich keine. wie immer: bitte kundennummer, dann check ich das.
habe ihnen eine PM geschickt.
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 09:11
von rosch
Scoty hat geschrieben:dfx hat geschrieben:derartige umbauten gab es wirklich keine. wie immer: bitte kundennummer, dann check ich das.
habe ihnen eine PM geschickt.
im usenet und im board sind alle per du...
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 09:52
von korbendallas
... und ich dachte schon ich bin der einzige mit Verbindungsproblemen. (Wien 19)
Bei mir ging von Mo. auf Di garnichts. Erste gestern ab 15:00 gings wieder.
Habe bei der INODE-Hotline angerufen. Nach langen Hin-und Her mit den betreffenden INODE-Mitarbeiter (mußte Computer booten, Modem abschalten, IPCONFIG, versichern daß ich nichts geändert habe etc) ist man drauf gekommen, daß sie ein technisches Gebrechen haben (Zitat: Die Gegenstelle ist derzeit nicht erreichbar)
Muß schon sagen, daß ich in den letzten Wochen immer am Anfang der Woche (Mo, Di) immense Einwahlproblem habe.
Wenn von 7 Tagen das Internet fast 2 Tage nicht geht, fängt es mir langsam an Sauer aufzustossen.
Hoffe die kriegen das im Griff. Bin nämlich mit INODE sonst sehr zufrieden.
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 10:13
von Scoty
also der Inode Support ist schon super. das nicht jeder dort beim Support sofort weiß ob es einen Fehler gibt oder nicht muß auch klar sein aber wenn man jemanden bekommt der schon länger dort ist, dann kann man fast immer davon ausgehen, das wenn es einen Fehler gibt dieser auch schnell gefunden und dieser auch behoben wird. ich bin jetzt das 3 Monat bei Inode und von sagen wir mal 10 Anrufen konnten 7 immer gleich gefunden und auch gelöst werden. als ehemaliger Chello User ist das ein traum ergebniss, bei Chello sind von 10 Anrufen 3 welche sofort eine Hilfe waren. bei Chello ist das immer so, wenn man Anruft ist man gleich mal selber schuld weil man angeblich einen Virus vielleicht haben könnte oder sonstiges. wenn man dann nach dem 3 oder 4 mal anruft und sagt man hat den PC schon mehrmals geprüft und es ist alle ok, dann wird erst angefangen die Leitung zu testen oder ähnliches. bei Chello ist man nur eine nummer von vielen. bei Inode ist das zumindest in meinen Fall noch nicht so und ich hoffe die werden auch nicht so.
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 14:43
von Krieger_79
sprichst mir aus der seele... Inode ist in dem punkt echt noch bei weitem vorne...
Aber in KUNDENANFRAGEN sind sie nicht die besten, eine bekannte von mir wollte Inode nehmen, naja die haben sich nicht gemeldet , somit hat sie chello angerufen....
und nun wissen wir das Inode sowie meine bekannte sich beie ärgenrn werden.
Inode wird 49¤ weniger verdienen und meine bekannte wird 49¤ für eine 0815 leitung zahlen... schicksall
GRUSS
Verfasst:
Mi 01 Sep, 2004 16:47
von stefanp
ich war immer ein grosser inode-fan (und bin es immer noch), aber in letzter zeit bröckelt der ruhm
verbindungsabbrüche/aussetzer (siehe xdsl@home salzburg), vorgefertigte mails als antwort...
zu den mails:
in meiner ursprünglichen mail schicke ich tracerts + 100 pings mit und schreib dazu das ich es auf mehreren rechnern mit mehreren netzwerkkarten mit mehreren betriebssystemen getestet habe.
antwort mail #1: bitte pings + tracert mailen
antwort mail #2: bitte auf einem anderen Rechner + Netzwerkkarte testen
wobei hinzugefügt werden muss das mail #1 und #2 von verschiedenen Personen behandelt wurden, verständlich das es da zu Missverständnissen kommen kann.