Netgear MR814v2 und Tele2 (Speedtouch 510)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear MR814v2 und Tele2 (Speedtouch 510)

Beitragvon mick » Sa 14 Aug, 2004 12:44

Direktzugang via Modem: Kein Problem. Sobald ich den Router dazwischenschalte, komme ich nicht mehr ins Internet. Interessanterweise komme ich noch bis zum Modem. Ein telnet z.B. auf 10.0.0.138 funktioniert, und ich kann auch über den Browser die ADSL-Verbindung aktivieren. Falsche DNS-Einstellungen können's nicht sein (erreiche auch über plain IP-Adresse keine externen Seiten).

Die Netgear-FAQ habe ich schon durch (mehrmals... :( ), und vom Support habe ich eine "spezielle Ă–sterreich-Firmware" bekommen. Da es offenbar nicht daran liegt, dass der Router das Modem "nicht sieht", denke ich, dass nicht allzuviel fehlen sollte. Kann es sein, dass die Standardkonfiguration des Speedtouch von Tele2 daran schuld ist?? :-?

Derzeitige Einstellungen beim Router: PPTP, Benutzername und PaĂźwort von Tele2, Eigene IP 10.0.0.140, Server-IP 10.0.0.138, Rest auf "automatisch beziehen".

FĂĽr jeden Tip dankbar,

Mick
mick
Neu im Board
Neu im Board

Problem selbst gelöst

Beitragvon mick » Sa 14 Aug, 2004 13:45

Problem gelöst. Und zwar über den Umweg der Konfiguration des Speedtouch 510 als Router (s. d. gleichlautenden Thread). War total easy. Was ich nicht verstehe ist, dass die bei der Netgear-Hotline den Schmäh nicht draufhaben...

Auf jeden Fall funkt jetzt alles einwandfrei! :?
mick
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL