Inode und Digitus, die 97te (vergebt mir!)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode und Digitus, die 97te (vergebt mir!)

Beitragvon hamsterhugo » Fr 23 Jul, 2004 08:44

Servus!

xDSL@home 1500/384, VOIP, Zyxel 650, Digitus 11005 (r1.96 h13a).
Trotz der guten (dodlsicheren) Anleitung auf filipic's HP kriege ich das Zeug nicht zum Laufen ...

Nach der Konfiguration sehe ich folgende Infos in der Status Page meines Routers:

IP Adresse: 0.0.0.0
Subnetzmaske: 0.0.0.0
Gateway: 0.0.0.0
DNS: 0.0.0.0

Das Systemprotokoll schreibt:
...
PPTP Error -112
...

Was mir während der Konfig. aufgefallen ist:
Die Adressen weichen doch recht deutlich von den Beispielen in der Anleitung ab. Nämlich:

IP: 10.26. ....
Subnetmask: 255.255.0.0
Gateway: 10.26.0.1

Wenn ich danach meinen PC an den Router anschliesse, und mit diesen Adressen konfiguriere, tutet sich nichts.

Hilfe!
hamsterhugo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 23 Jul, 2004 11:25

soweit ich gesehen hab, stehen auf beiden filipic-subseiten (mit/ohne voip) dieselben screenshots, obwohl man mit voip andere ips zugewiesen bekommt. dass es bei dir anders aussieht, ist soweit normal. vielleicht kann dir bernhard filipic mehr verraten - seine e-mail findest du eh unten auf der seite.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MikeDeejay » Fr 23 Jul, 2004 14:51

@hamsterhugoL

"Wenn ich danach meinen PC an den Router anschliesse, und mit diesen Adressen konfiguriere, tutet sich nichts"

-> sollen auch nicht statisch eingetragen werden, in jeder Anleitung ist definitiv angegeben, daĂź die IP unbedingt auf automatisch beziehen gestellt sein soll... Sonst gibts Problem mit DHCP Zuweisung :ok:
===========================
TAKE IT FREE AND ENJOY IT AS YOU LIKE
===========================
MikeDeejay
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hamsterhugo » Fr 23 Jul, 2004 16:06

MikeDeejay hat geschrieben:@hamsterhugoL

"Wenn ich danach meinen PC an den Router anschliesse, und mit diesen Adressen konfiguriere, tutet sich nichts"

-> sollen auch nicht statisch eingetragen werden, in jeder Anleitung ist definitiv angegeben, daĂź die IP unbedingt auf automatisch beziehen gestellt sein soll... Sonst gibts Problem mit DHCP Zuweisung :ok:

Ungenaue Rechtschreibung wird bestraft ...
Der Satz sollte so lauten:
Wenn ich danach meinen PC an den Router anschliesse, und diesen (den Router nämlich!) dann mit diesen Adressen konfiguriere, tutet sich nichts

So einfach isses leider nicht. :-?
hamsterhugo
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL